20.03.2017
Rubrik Events

Bilderbuch versprechem am Sonntag «krassere» Liveshow im X-TRA


Auch wenn sie sich auf der neuen LP verpeilt und verwirrt zeigen, lieben wir Bilderbuch noch immer. Die Österreicher spielen am Sonntag im X-Tra in Zürich und verprachen uns eine einzigartige Show.

«Auf jeden Fall krasser», verspricht Frontmann Maurice Ernst, als wir Bilderbuch fragen, wie die neue Liveshow wird, nachdem die Show zum 2015er Durchbruch-Album «SCHICK SCHOCK» im Vergleich zu dem angeschickerten Glamour-Pomp der Musik ziemlich nüchtern blieb. Die Band bleibe aber nach wie vor im Fokus, weil die Wiener zeigen wollen, dass sie immer noch «einfach Dudes ausm Proberaum» seien. Und dieser scheint sich mittlerweile in einer Opiumhöhle zu befinden; auf dem vierten Longplayer «Magic Life» gibt sich das Quartett so verzerrt, verdreht und verpeilt wie noch nie. Etwas Konkretes lässt sich Maurice dann doch entlocken: «Das Bühnenbild bezieht sich auf einen Song der Platte.» Dank verwackelten Handyaufnahmen vom Album-Release in Berlin Mitte Februar und einer Sherlock’schen Kombinationsgabe kommen wir zum Schluss, dass bei der einzigen Schweizer Clubshow im Zürcher X-TRA einige hundert Turnschuhe von der Decke hängen werden – eine Anspielung auf den zweitletzten Albumtrack «sneakers4free». Ob wie im Lied auch «frinks», also «free drinks» verteilt werden, werden Sie aber selbst herausfinden müssen.

Tickets für das Konzert am 26. März im X-TRA (Zürich) finden Sie hier.



Kommende RCKSTR Events & Partys

Newsletter anmelden

Unseren Newsletter versenden wir Donnerstags.

Aktuelle Ausgabe online lesen

Anzeige