11.01.2017
Rubrik Events

I Heart Sharks: Melodieverliebt in Wollishofen


Wollyhood statt Langstrassen-Milieu: Die exklusive Zürcher Show der Berliner Band I Heart Sharks findet diesmal in der Roten Fabrik statt und wir verlosen Tickets für das Konzert.

Die Reaktionen auf den Stadion-Synthpop des Zweitlings «Anthems» mögen durchwachsen ausgefallen sein, live war von diesem Naserümpfen aber nie etwas zu sehen: Die Musik von I Heart Sharks ist seit jeher ein Garant für zappelnde Beine und wackelnde Hüften, ob sie nun hymnisch wie bei besagter Platte oder cool und unterkühlt wie beim Debüt «Summer» daherkommt – oder die beiden Klangwelten kombiniert; so geschehen beim im November erschienenen dritten Album «Hideaway». Schon die EP «Hey Kid» im Frühling hatte es angekündigt: Die Berliner mit englischem Kopf haben die «Oooooh-Aaaaah»-Refrains zurückgefahren, die Melodieverliebtheit aber beibehalten und sich gleichzeitig auf den elektrifizierten Post-Punk ihrer Anfangstage zurückbesonnen. Wie schon vor gut zweieinhalb Jahren präsentieren sie diesen in der Schweiz zunächst mit einer exklusiven Zürcher Show – letztes Mal fand sie im Kreis Cheib an der Langstrasse statt, heuer kommt Wollishofen auf seine musikalischen Kosten.

Live: 20.1. Rote Fabrik (Zürich)

Wir verlosen 2×2 Tickets für die Show sowie hübsche Bags der Band! Alle Informationen gibt’s hier.



Kommende RCKSTR Events & Partys

Newsletter anmelden

Unseren Newsletter versenden wir Donnerstags.

Aktuelle Ausgabe online lesen

Anzeige