06.11.2017
Rubrik Events

RCKSTR presents Nachtseminar mit Martin Jensen & Xbox One X Launch


Am 7. November erscheint die stärkste Videospielkonsole aller Zeiten. Nachtseminarbesucher dürfen sich exklusiv an der Power der neuen Zock-Maschine ergötzen. Von einem kleinen skandinavischen Kaff ans Tomorrowland in nur zwei Jahren; Martin Jensen liefert den Soundtrack zur Launchparty der neuen Xbox.

«Sí», über diesen Freudenschrei von Cristiano Ronaldo im Januar 2015, sprach die Fussballwelt auch noch lange nach seinem Gewinn des „Ballon D’Or 2014“. Den Hype hat sich der junge Däne Martin Jensen zu Nutzen gemacht. Er sampelte den Aufschrei des selbstverliebten Lackaffen und bastelte daraus eine pumpige Electro-House Nummer. Anfangs war es nur ein Loop, doch als immer mehr Fans nach einem Release fragten entschieden sich Martin Jensen und sein Label den Song in voller Länge zu produzieren. Kurz darauf war der Track schon auf Spotify und iTunes verfügbar.

Nach diesem Erfolg veröffentlichte Jensen weitere 35 Videos mit kurzen Hooks-Lines und lies seine Facebook-Armee darüber entscheiden, was als nächstes eine offizielle Version bekommt. Ein sympathischer, publikumsnaher Zug, was in der Szene Seltenheitswert hat. Seine Fans dankten es ihm, mit der Wahl in die DJ Mag Top 100 Liste.

«Ich fühle mich zu Songs hingezogen, die in deinen Kopf gehen und dortbleiben. Ich liebe es diese Art von Musik zu machen.», sagt Martin Jensen als er auf seinen grossen Publikumserfolg in dieser kurzen Zeit angesprochen wird. Diese Hingabe lohnt sich auch kommerziell. Der Song «Solo Dance», der letztes Jahr erschien, war in sieben Ländern Top 20 und schallt bis heute über die Tanzflächen von Uster bis Uganda. Im August hat Jensen mit „Wait“ nachgelegt. Der Track ist erneut mit seiner Community entstanden. Neben Sängerin Emma der Band Loot, sind die Vocals einiger Fans im Refrain zu hören.

Mit down-to-earth Mentalität und dicken Produktionen hat sich Martin Jensen in die Herzen seiner Fans und auf die grossen Bühnen dieser Welt befördert. Vom Auftritt am Capital FM Summertime Ball im Wembley zur Mainstage am grössten EDM Festival der Welt, dem Tomorrowland, bis nach Rümlang (hey, nicht lachen!) ans Zürich Open Air hat der DJ Crowds zum durchknallen gebracht. Freu dich, Nachtseminar. (rez/chia)

Am 7.11. im Plaza in Zürich

Xbox One X – Die Turbokonsole

4K-Auflösung, 2,3 GHz AMD Prozessor und 6 TerraFlop GPU oder, falls Ihnen das zu technisch ist: Schneller, schöner und geiler. Die Xbox One X ist die Steroiden-Version der aktuellen Microsoft-Konsole, die mit der Konkurrenz den Fussboden aufwischt – zumindest in Sachen Performance. Wer seine Hände vor dem Fistpumpen etwas aufwärmen will, findet im Kosmos Klub einige Demokonsolen mit den stärksten Games für das System. Auf flinke Finger warten unter anderen „FIFA 18“, „Forza Motorsports 7“ und „Assassins Creed: Orgins“. (rez)



Kommende RCKSTR Events & Partys

Newsletter anmelden

Unseren Newsletter versenden wir Donnerstags.

Aktuelle Ausgabe online lesen

Anzeige