11.05.2017
Rubrik Film

Der wandernde Magier oder auch Red Bulls «The Road Trick»


Nein, nicht The Road Trip; denn wenn man einen waschechten Zauberer auf Reisen durch Europa schickt, muss da schon was Besseres her.

Kartentricks, Statistinnen in zwei Hälften sägen und weisse Häschen aus dem Hut ziehen: Bei Zauberei scheiden sich die Geister. Während die eine Hälfte eher den Kopf schüttelt, kreischt die andere «YAY! Zaubertricks!». Neuerdings läuft auf Red Bull TV die Serie «The Road Trick». Der Magier und Illusionsmeister Adam Trent, der seine Kunststücke normalerweise auf der Bühne präsentiert, begibt sich für die Show auf die Strassen Europas. Doch statt die übliche – oftmals ziemlich fade – Strassenzauberer-Nummer durchzuziehen, geht Trent, der sich als zuverlässiger Entertainer erweist, in 55 Tagen auf einen Road Trip durch die schönsten Städte Europas und bringt dem Zuschauer deren Kultur und Menschen näher. Dazu einige fancy Zaubertricks, die die Menschen herzerwärmend zum Lachen bringen und schon hat man ein durchwegs akzeptables Sonntagnachmittags-Programm, falls uns nach nichts produktivem der Sinn steht – nicht nur für Zaubertrick-Befürworter.

Zu sehen gibt’s alle Folgen ab 11. Mai auf redbull.tv.



Top 10 Kinofilme

Avengers: Infinity War
Die Avengers stellen sich ihrer grössten Herausforderung: Um Thanos zu besiegen, müssen sie bereit sein, alles zu opfern.
Jurassic World: Das gefallene Königreich
Nach der Zerstörung der Jurassic World herrschen die Dinosaurier, doch ein Vulkanausbruch führt zu einer Rettungsaktion.
Solo: A Star Wars Story
Eine neue Star Wars Story um den Piloten Han Solo und wie der seinen späteren Co-Piloten Chewbacca kennenlernt.
Deadpool 2
Wade möchte der heisseste Barkeeper Mayberrys werden - trotz des Verlustes des Geschmacksinns und diverser Hindernisse.
Au revoir là-haut
Eduart bewahrt den schüchternen Albert vor dem sicheren Tod im Schützengraben. Nach dem Krieg werden sie zu Komplizen.
Peter Hase
Peter und seine Familie nehmen das Grundstück des alten Mr. McGregor in Beschlag und feiern eine grosse Party.
Isle of Dogs
Über die abenteuerliche Suche nach einem verbannten Hund, die den Jungen Atari Kobayashi nach Trash Island führt.
The Third Murder
Der abgeklärte Staranwalt Shigemori übernimmt die Verteidigung des Raubmord-Verdächtigen Misumi und stösst auf Rätsel.
Weit - Ein Weg um die Welt
Ohne zu fliegen und mit einem kleinen Budget in der Tasche reist ein junges Paar 50'000 Kilometer um die Welt.
Tully
Marlo bekommt eine „Night Nanny“, die sich nachts um ihre drei Kinder kümmert sowie Marlos Leben auf den Kopf stellt.