06.12.2017
Rubrik Film

Eyecandy-Drama: «All I See Is You»


Gina erblickt nach einer Augen-OP zum ersten Mal das Gesicht ihres Mannes und entdeckt die Welt neu. Wird alles beim Alten bleiben? Atemberaubende Bilder erzählen eine traurige Geschichte.

Marc Forster liefert mit seinem neusten Film «All I See Is You» traditionsgemäss ein visuelles Feuerwerk. Er zeigt das Leben der jungen Frau Gina (Blake Lively) mit ihrem Ehemann James (Jason Clarke) in Bangkok. Gina ist seit einem Unfall in ihrer Kindheit fast blind. Forster schafft es mit tollen Bildern und starkem Sound, dass der Zuschauer authentisch mit ihr mitfühlen kann. Lange geschieht nicht viel: Gina verlässt das Haus aufgrund ihrer sehr eingeschränkten Sicht kaum. Eine Operation ändert das. Gina kann plötzlich wieder sehen, was ihr Leben und vor allem ihre Ehe komplett auf den Kopf stelllt. Je länger desto mehr driften James und Gina auseinander und der grosse Twist kommt nach fast zwei Stunden(!) und ist nicht allzu schockierend. Blake Lively bringt sowohl die Verzweiflung als auch die Freude ihrer Figur sehr gut rüber, was die Leere und Spannungslosigkeit des Films aber nicht retten kann.

Regie: Marc Forster
Wertung:

Ab Donnerstag 7.12. im Kino



Top 10 Kinofilme

Jurassic World: Das gefallene Königreich
Nach der Zerstörung der Jurassic World herrschen die Dinosaurier, doch ein Vulkanausbruch führt zu einer Rettungsaktion.
Ocean's 8
Nach langer Planung soll Debbie Oceans grösster Coup stattfinden: Ein Diamantenraub im Wert von 150 Millionen Dollar.
Le brio - Die brillante Mademoiselle Neïla
Neïla gerät mit Professor Mazard an der Assas Law School aneinander, doch bald lernen die beiden sich besser kennen.
Skyscraper
Will wird zum Sicherheitschef im höchsten Wolkenkratzer der Welt und gerät unter Druck, als dieser in Brand gerät.
Mamma Mia! Here We Go Again
Nach zehn Jahren treffen sich Sophie, Rosie und Tanya wieder auf Kalokairi und tauschen sich über die Ereignisse aus.
Love, Simon
Simon Spier muss seinen Freunden erzählen, dass er schwul ist und sucht zudem nach der Identität eines Online-Dates.
Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes
Ein Film über die Gedanken des Papstes, aktuelle Fragen zu globalen Herausforderungen und sein Reformbestreben.