21.12.2017
Rubrik Film

Fantasy-Blockbuster: «Bright»


Der erste Netflix Original Blockbuster ist ab morgen verfügbar. Der Soundtrack ist fantastisch und prahlt mit einigen berühmten Namen, kann der Film mit Will Smith in der Hauptrolle auch so überzeugen? Wir haben die Antwort.

Die neuste Produktion von Netflix spielt in einer Welt in der Elfen, Feen, Orks und Menschen friedlich zusammen leben. Der LAPD-Officer Deryl Ward (Will Smith) kommt zu Beginn des Filmes von einer Schussverletzung zurück zur Arbeit. Die Luft zwischen ihm und seinem Partner Nick Jacoby (Joel Edgerton) ist dick, da Ward seinen Kollegen für den Unfall verantwortlich macht. Jacoby, der erste Ork-Polizist Los Angeles’, hat zudem noch ganz andere Probleme: Er wird von der Ork-Community ausgeschlossen und verachtet, da er Polizist wurde und von den Menschen wird er auch nicht ernst genommen. In dieser alternativen Form von L.A. ist Zauberei überall. Ward und Jacoby merken das ziemlich schnell, als sie die Elfe Tikka (Lucy Fry) mit einem Zauberstab finden, der bei falscher Benutzung alles zerstören könnte. Sie ist auf die Hilfe der beiden Polizisten angewiesen, um den Stab vor seiner Mörder-Besitzerin Leilah (Noomi Rapace) zu beschützen. Verfolgt werden die drei dabei von Ork und Menschengangs, wie von anderen Polizisten und einer mysteriösen Magic Task Force. So spannend der Film auch klingen mag, wird die Geschichte in die Länge gezogen und beginnt schnell zu langweilen. Regisseur David Ayer konnte sein Können wie bei Suicide Squad oder Fury nicht noch einmal unter Beweis stellen und lieferte mit «Bright» einer seiner schlechtesten Filme bisher.

Regie: David Ayer
Wertung:

Ab dem 22.12. auf Netflix

 



Top 10 Kinofilme

A Star Is Born
Die Karriere von Countrysänger Jackson Maine verebbt, da lernt er Ally kennen, die dank ihm bald selbst zum Star wird.
The Incredibles 2
Die Unglaublichen haben neuen Nachwuchs und müssen als Familie einen Bösewicht stoppen, der ihre Stadt bedroht.
The Nun
Nach dem Selbstmord einer Nonne werden zwei Ermittler in ihr Kloster geschickt, wo sie einer dämonischen Macht begegnen.
Venom
Fotograf Eddie wird zum Wirt eines Aliens, das ihm Superkräfte verleiht, dabei jedoch auch seine Persönlichkeit ändert.
Out of Paradise
Dorj und seine Frau nehmen für die Geburt ihres Kindes den Weg in die Stadt auf sich. Ein Härtetest für ihre Liebe.
Das schönste Mädchen der Welt
Roxy ist neu in der Klasse und verdreht den Jungs den Kopf - wer wird das Herz des schönsten Mädchens der Welt erobern?
Werk ohne Autor
Über drei Epochen wird das Leben des Künstlers Kurt gezeigt, der sich mit einer schwierigen Familie arrangieren muss.
BlacKkKlansman
Ron Stallworth, Colorado Springs' erster schwarzer Polizist, ist entschlossen, den Klu-Klux-Klan zu Fall zu bringen.
Searching
David Kims 16-jährige Tochter wird vermisst – mit ihren digitalen Fussabdrücken im Internet kommt er ihr auf die Spur.
Swimming with Men
Per Zufall landet Eric in einer Gruppe von Amateur-Synchronschwimmern, was seiner Midlife-Crisis entgegenwirkt.