20.04.2017
Rubrik Film

Happy 420: Die ultimative Stoner-Movie-Liste


Der 20. April gilt traditionell als Weed-Day. Um das Blaze-Fest angemessen zu zelebrieren, stellen wir Ihnen die perfekte Liste für einen verkifften Abend auf dem Sofa vor.

Ach, der Frühling könnte so schön sein. Wir könnten im Sonnenschein auf der Wiese liegen, einen Joint rauchen und gemütlich in die Wolken starren. Stattdessen frieren wir uns aber gerade den Arsch ab und jeder dritte pfnüselt kränklich vor sich hin. Jänu, dann feiern wir das diesjährige 420* eben zuhause am Sofa. Mit Pizza, Gras und den fünfzehn besten Stoner-Movies der Geschichte:

1. «Half Baked»

2. «Pineapple Express»

3. «Evil Bong»

4. «Fear and Loathing in Las Vegas»

5. «The Big Lebowski»

6. «Super Troopers»

7. «Cheech & Chong: Up in Smoke»

8. «Clerks»

9. «Superbad»

10. «Scott Pilgrim vs. The World»

11. «Bill & Ted’s Excellent Adventure»

12. «Wayne’s World»

13. «Get Him to the Greek»

14. «Dazed and Confused»

15. «Harold & Kumar go to White Castle»

* Wer nicht weiss, was 420 bedeutet, ist a) ein unschuldiges Wesen (jöh!) und kann sich b) hier informieren.



Top 10 Kinofilme

Avengers: Infinity War
Die Avengers stellen sich ihrer grössten Herausforderung: Um Thanos zu besiegen, müssen sie bereit sein, alles zu opfern.
Jurassic World: Das gefallene Königreich
Nach der Zerstörung der Jurassic World herrschen die Dinosaurier, doch ein Vulkanausbruch führt zu einer Rettungsaktion.
Solo: A Star Wars Story
Eine neue Star Wars Story um den Piloten Han Solo und wie der seinen späteren Co-Piloten Chewbacca kennenlernt.
Deadpool 2
Wade möchte der heisseste Barkeeper Mayberrys werden - trotz des Verlustes des Geschmacksinns und diverser Hindernisse.
Au revoir là-haut
Eduart bewahrt den schüchternen Albert vor dem sicheren Tod im Schützengraben. Nach dem Krieg werden sie zu Komplizen.
Peter Hase
Peter und seine Familie nehmen das Grundstück des alten Mr. McGregor in Beschlag und feiern eine grosse Party.
Isle of Dogs
Über die abenteuerliche Suche nach einem verbannten Hund, die den Jungen Atari Kobayashi nach Trash Island führt.
The Third Murder
Der abgeklärte Staranwalt Shigemori übernimmt die Verteidigung des Raubmord-Verdächtigen Misumi und stösst auf Rätsel.
Weit - Ein Weg um die Welt
Ohne zu fliegen und mit einem kleinen Budget in der Tasche reist ein junges Paar 50'000 Kilometer um die Welt.
Tully
Marlo bekommt eine „Night Nanny“, die sich nachts um ihre drei Kinder kümmert sowie Marlos Leben auf den Kopf stellt.