01.02.2018
Rubrik Film

Heimkino im Februar


Die besten Streifen um sich zuhause in eine kuschelige Decke einzuwickeln und feines Mikrowellen-Popcorn zu geniessen. Diesen Monat mit «Altered Carbon» und «Black Lightning», sowie alles Neue unseres Lieblings Streaminganbieters.

Sterben ist keine Option: «Altered Carbon» (Bild)
Nach «Dark» und «Stranger Things» schickt Netflix schon den nächsten Sci-Fi-Kracher ins Rennen. «Altered Carbon» basiert auf einem Roman von Richard K. Morgan und spielt in einer Zukunft in der man ewig leben kann, wenn man genug Geld dazu hat. Mit Hilfe neuster Technologie kann das Bewusstsein nämlich beliebig oft in andere Körper eingesetzt werden. Die Story dreht sich um Takeshi Kovac (je nach Körper Joel Kinnaman, Will Yun Lee oder Byron Mann), der vom wohlhabenden Laurens Bancroft (James Purefoy) zurück ins Leben geholt wird um Bancrofts Mörder zu finden. Bald merkt Kovac, dass er sich in einem neuen Körper befindet, da sein alter Körper auf einem weit entfernten Planeten im Krieg getötet wurde. In der komplexen Welt voller Charakter, die kaum mehr aufhören können den Körper zu wechseln, taucht Polizistin Kristin Ortega (Martha Higareda) auf, die in Ryker verliebt ist, indessen Körper Kovac nun steckt. In dieser verrückten Zeit wird nicht nur Takeshi Kovac ordentlich verwirrt sondern auch der Zuschauer, dies schafft aber Spannung und zwingt sie den Kopf bei der Sache zu behalten.

Regie: Miguel Sapochnik
Wertung:

Jetzt auf Netflix

Rückkehr eines Helden: «Black Lightning»
Wenn Sie jetzt schon genervt an eine 0815-Superhelden-Geschichte denken, haben wir gute Neuigkeiten für Sie, denn die neue CW-Serie «Black Lightning» ist alles andere als das. In dieser Geschichte geht es nämlich nicht um eine Geburt eines Superhelden sondern eine Rückkehr. Wieso oder wie Jefferson Pierce zu seinen Kräften kam ist nicht wichtig. Alles was der Plot verrät ist, dass Black Lighnting vor neun Jahren ein Superheld war und dies aufgab nachdem er mehrmals fast ums Leben gekommen ist und seine Familie nicht im Stich lassen wollte. Anders als seine Vorgänger, wie bei «Arrow», «Flash» oder «Supergirl», ist Jefferson Pierce nicht ein Zwanzig-Jähriger, der am Anfang seines Lebens steht, sondern ein Schulrektor, der schon durchmachen musste und Schauspieler Cress Williams geht schon gegen die 50, was aber nicht im geringsten stört. Der dritte und wichtigste Punkt ist, dass Black Lighnting mit Rassismus, Strassen Kriminalität und polizeilicher Gewalt zu kämpfen hat. Denn seit er untergetaucht ist hat die Gang 100 die Stadt Freeland fest im Griff und fast jeden Tag ereignen sich Morde und Entführungen. Was wird Jefferson Pierce unternehmen wenn sein Töchter Jennifer (China Anne McClain) und Anissa (Nafessa Williams) plötzlich Opfer der Gewalt werden?

Regie: Salim Akil
Wertung:

Jetzt auf Netflix


Das Neuste auf Netflix auf einen Blick:

Serien
1.2. Damnation – Staffel 1 / Arne Dahl: Opferzahl – Staffel 1 / Under Arrest – Staffel 8 | 2.2. Altered Carbon – Das Unsterblichkeitsprogramm – Staffel 1 / Coach Snoop | 7.2. Queer Eye for the Straight Guy – Staffel 1 | 8.2. Der Denver-Clan – Staffel 1, Teil 1 | 14.2. Greenhouse Academy – Staffel 2 | 15.2. The Big Bang Theory – Staffel 10 |  16.2. Everything Sucks! – Staffel 1 / Dreamworks Dragons: Auf zu neuen Ufern – Staffel 6 | 23.2. Seven Seconds – Staffel 1 / Marseille – Staffel 2 /Ugly Delicious – Staffel 2

Filme
1.2. Before the Flood / Bram Stokers Dracula / Die Chroniken von Narnia 3: Die Reise auf der Morgenröte / It’s Kind of a Funny Story / Mortified Nation / Role Models / Scarface / Spy Game – Der finale Countdown / The First Avenger: Civil War / Vorbilder?! / Warm Bodies / Wie das Leben so spielt / Männerherzen | 6.2. Sharknado 5: Global Swarming | 9.2. A Most Wanted Man / Das hält kein Jahr! / Das Schweigen der Lämmer / Inside Llewyn Davis / Seeing Allred / Source Code / The Trader / The Ritual / When We First Met | 16.2. Unersetzlich | 19.2. Fullmetal Alchemist | 21.2. Forgotten | 23.2. Mute



Top 10 Kinofilme

Avengers: Infinity War
Die Avengers stellen sich ihrer grössten Herausforderung: Um Thanos zu besiegen, müssen sie bereit sein, alles zu opfern.
Ready Player One
In der virtuellen Welt OASIS versteckt der Entwickler ein Objekt, dessen Finder sein gigantisches Vermögen erben soll.
No Way Out - Gegen die Flammen
Brendans Traum von der Feuerwehr wird wahr und er schafft es in die Truppe von Eric, der diese mit harter Hand führt.
Deadpool 2
Wade möchte der heisseste Barkeeper Mayberrys werden - trotz des Verlustes des Geschmacksinns und diverser Hindernisse.
La Ch'tite famille - Die Sch'tis in Paris
Über die Innenarchitekten Valentin und Constance treffen eine Ch'ti-Famillie und die Pariser High Society aufeinander.
Isle of Dogs
Über die abenteuerliche Suche nach einem verbannten Hund, die den Jungen Atari Kobayashi nach Trash Island führt.
Weit - Ein Weg um die Welt
Ohne zu fliegen und mit einem kleinen Budget in der Tasche reist ein junges Paar 50'000 Kilometer um die Welt.
Lady Bird
Christine träumt davon, sich von ihrem Elternhaus und dem tristen High-School-Leben zu lösen und unabhängiger zu werden.
A Quiet Place
Der Alltag läuft in vollkommener Stille ab, denn jedes Geräusch lockt unheimliche und unverwundbare Kreaturen an.
I Feel Pretty
Ein Sturz sorgt bei Renee für neues Selbstbewusstsein und beflügelt ihr Leben, doch der Zauber verblasst schon bald.