28.08.2017
Rubrik Film

Kein Witz: Ein neuer Joker-Film ist geplant!


Schon fast 80 Jahre lang gibt es den Erzfeind von Batman schon. Man kennt ihn aus den Comics, Filmen und Serien wo er mit breitem Grinsen Gotham City terrorisiert. Nach all den Jahren bekommt der Superschurke «Joker» jetzt einen eigenen Film, bei dem es um seine Vorgeschichte geht.

von

DC Comics und Warner Bros. haben sich dazu entschlossen, einen neuen Film in Gotham City zu drehen. Dieses Mal ist aber nicht Batman die Hauptfigur, sondern Joker. Dazu wurden die Regisseure Todd Phillips und Scott Silver («Hangover», «8 Mile») geholt, um Regie zu führen. Die Geschichte soll einzigartig und wie keine bisherige werden. Was sehr faszinierend klingt: Die Kulisse soll ein düsteres, grobes Gotham City aus den 80er Jahren darstellen, was eine Stimmung von Filmen wie «Taxi Driver» hervorbringen sollte. Es wird kein üblicher Superhero-Blockbuster, sondern ein echter Krimi-Film.

Es sollte der erste Film in einem neuen Projekt sein, womit man das ganze DC Universum erweitern kann. Auch andere beliebte Charaktere wie Batman oder Superman könnten vorkommen, jedoch ist zu erwarten, dass diese auch durch neue Schauspieler ersetzt werden würden. Drei verschiedene Joker (Jack Nicholson, Heath Ledger, Jared Leto) scheinen noch nicht genug gewesen zu sein. Obwohl Jared Leto den Joker auch im zweiten «Suicide Squad» porträtiert, wird für die Vorgeschichte ein neuer, wahrscheinlich jüngerer Schauspieler gesucht.

Da wechselnde Besetzungen bei Filmen keine Seltenheiten sind, präsentieren wir Ihnen vier weitere Filme, bei denen der Schauspielerwechsel kein Ende zu nehmen scheint.

Superman
Wohlmöglich einer der meist-gewechselten Charaktere, die es gibt. Erinnern wir uns zurück an die Zeit als es egal war, ob Superman ein Sixpack hatte und er bauchnabelhohe Shorts tragen musste. Der erste Superman überhaupt – Kirk Alyn – kümmerte sich nur um seine Haarlocke. Die Nachfolger Christopher Reeve, Tom Welling, Henry Cavill, Dean Cain, Brandon Routh, George Reeves, Gerard Christopher und John Newton wurden immer kräftiger und muskulöser. Darüber wollen wir natürlich nicht klagen!

Batman
Seit 60 Jahren gibt es schon Filme oder Serien über Batman, weshalb es auch klar ist, dass es schon acht Schauspieler brauchte, um den Superhelden darzustellen. Lewis G Wilson, Robert Lowrey, Adam West, Michael Keaton, Val Kilmer, George Clooney, Christian Bale und seit 2016 Ben Affleck hatten oder haben die Ehre, eine der begehrtesten Rollen zu spielen.

Catwoman
Noch nie wurde die schwarze Katze mehr als einmal von einer gleichen Schauspielerin verkörpert. Eartha Kitt und Julie Newmar nahmen in der Fernsehserie die Rolle von Catwoman ein, während Michelle Pfeiffer, Anne Hathaway, Lee Meriwether, Camren Bicondova und Halle Berry auf Leinwänden zu bewundern waren. Und welche war die beste? Pfeiffer, Baby!

Spider-Man
Der erste Spider-Man wurde von Tobey Maguire gespielt. Danach kam Andrew Garfield an die Reihe, mit dem es aber nur zu zwei Filmen kam. Seit 2016 erscheint Spider-Man zusammen mit anderen Charakteren des Marvel-Universum auf den Leinwänden. In «Captain America: Civil War» sowie «Spider-Man: Homecoming» wird der Spinnenmensch vom jungen Tom Holland gespielt. Wir wissen noch nicht genau, wie lange er bleiben wird, aber hoffentlich für eine längere Zeit als seine Vorgänger.

Hulk
Was gibt’s besseres, als bei der Arbeit ständig Dinge zu zerstören und herumschreien zu dürfen? Bill Bixby, Edwart Norton, Eric Bana und Mark Ruffalo hatten alle das Glück, als grüner Muskelprotz genau das zu tun. Den allbekannten Hulk kennt man schon seit den 60ern und er ist auch heute noch einer der beliebtesten Marvel-Charaktere.



Top 10 Kinofilme

Avengers: Infinity War
Die Avengers stellen sich ihrer grössten Herausforderung: Um Thanos zu besiegen, müssen sie bereit sein, alles zu opfern.
Jurassic World: Das gefallene Königreich
Nach der Zerstörung der Jurassic World herrschen die Dinosaurier, doch ein Vulkanausbruch führt zu einer Rettungsaktion.
Solo: A Star Wars Story
Eine neue Star Wars Story um den Piloten Han Solo und wie der seinen späteren Co-Piloten Chewbacca kennenlernt.
Deadpool 2
Wade möchte der heisseste Barkeeper Mayberrys werden - trotz des Verlustes des Geschmacksinns und diverser Hindernisse.
Au revoir là-haut
Eduart bewahrt den schüchternen Albert vor dem sicheren Tod im Schützengraben. Nach dem Krieg werden sie zu Komplizen.
Peter Hase
Peter und seine Familie nehmen das Grundstück des alten Mr. McGregor in Beschlag und feiern eine grosse Party.
Isle of Dogs
Über die abenteuerliche Suche nach einem verbannten Hund, die den Jungen Atari Kobayashi nach Trash Island führt.
The Third Murder
Der abgeklärte Staranwalt Shigemori übernimmt die Verteidigung des Raubmord-Verdächtigen Misumi und stösst auf Rätsel.
Weit - Ein Weg um die Welt
Ohne zu fliegen und mit einem kleinen Budget in der Tasche reist ein junges Paar 50'000 Kilometer um die Welt.
Tully
Marlo bekommt eine „Night Nanny“, die sich nachts um ihre drei Kinder kümmert sowie Marlos Leben auf den Kopf stellt.