20.09.2017
Rubrik Film

Lassos schwingen und Drogen dealen – «Kingsman: The Golden Circle»


Channing Tatum als Cowboy, Colin Firth in einer Gummizelle und ein Haufen neuer Gadgets – die Fortsetzung des Überraschungshits von 2014 tritt kein bisschen leiser, gut so.

von

Ja, Harry Hart/Galahad (Colin Firth) starb im ersten Teil, aber ein Spoiler ist das trotzdem nicht, immerhin ist er auf dem Kinoplakat zu sehen, duh! Daneben freuen wir uns auch über die Rückkehr des Tech-Genies Merlin (Mark Strong) und natürlich über den Agenten-Rookie Eggsy (Taron Egerton). Zwischen dem UK-Trio herrscht dieselbe Spielfreude, die bereits im Erstling die Action-Herzen hat schneller schlagen lassen.

Dabei hätten Sie eigentlich genug Sorgen: Fast alle Hauptquartiere der Kingsman wurden zerstört, wobei Eggsy und Merlin nahezu allein zurückgelassen werden. Das Zweierpack sucht sich Hilfe bei den Statesman – dem amerikanischen Pendant zu den Kingsman. Natürlich wurde auch hier nicht an Klischees gespart; unter der Führung von Champ (Jeff Bridges) schwingen die Statesman Revolver und Lasso während sie grossmäulige One-Liner kredenzen. Neben einigen kulturellen Schwierigkeiten muss sich das Spy-Team auch der durchgeknallten Unternehmerin Poppy (Julianne Moore) stellen, die gleichermassen auf Drogen wie auf ein schickes 50’s Interieur seht.

Regisseur Matthew Vaughn geht kein Risiko ein. «Kingsman: The Golden Circle» funktioniert nach dem «Mehr davon»-Schema. Alles ein bisschen lustiger, absurder und knalliger. Auch Blut gibt es wieder genug und darüber hinaus ein fesches Cameo.

Ab heute im Kino.

Regie: Matthew Vaughn
Wertung:



Top 10 Kinofilme

Jurassic World: Das gefallene Königreich
Nach der Zerstörung der Jurassic World herrschen die Dinosaurier, doch ein Vulkanausbruch führt zu einer Rettungsaktion.
Ocean's 8
Nach langer Planung soll Debbie Oceans grösster Coup stattfinden: Ein Diamantenraub im Wert von 150 Millionen Dollar.
Solo: A Star Wars Story
Eine neue Star Wars Story um den Piloten Han Solo und wie der seinen späteren Co-Piloten Chewbacca kennenlernt.
Deadpool 2
Wade möchte der heisseste Barkeeper Mayberrys werden - trotz des Verlustes des Geschmacksinns und diverser Hindernisse.
Le brio - Die brillante Mademoiselle Neïla
Neïla gerät mit Professor Mazard an der Assas Law School aneinander, doch bald lernen die beiden sich besser kennen.
Skyscraper
Will wird zum Sicherheitschef im höchsten Wolkenkratzer der Welt und gerät unter Druck, als dieser in Brand gerät.
Love, Simon
Simon Spier muss seinen Freunden erzählen, dass er schwul ist und sucht zudem nach der Identität eines Online-Dates.
Blue Note Records: Beyond the Notes
Eine spannende Reise hinter die Kulissen eines progressiven Labels mit Aufnahmesessions und Gesprächen mit Jazzmusikern.
I Feel Pretty
Ein Sturz sorgt bei Renee für neues Selbstbewusstsein und beflügelt ihr Leben, doch der Zauber verblasst schon bald.
Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes
Ein Film über die Gedanken des Papstes, aktuelle Fragen zu globalen Herausforderungen und sein Reformbestreben.