07.11.2017
Rubrik Film

Mörder-Mystery-Komödie: «Suburbicon»


Es scheint alles perfekt zu sein, eine Kleinstadt irgendwo in Amerika. Bis die Idylle zu bröckeln beginnt und alle beginnen durchzudrehen.

Suburbicon, eine Stadt Mitten in Amerika im Jahre 1959, die friedlicher nicht sein könnte. Bis eines Tages eine afroamerikanische Familie zu zieht und ehe man sich versieht verwandeln sich die sonst so warmherzigen Einwohner von Suburbicon in einen rabiaten Mob, der Tag und Nacht vor dem Haus der schwarzen Familie Meyers wütet. Dazu zerstört eine weitere Tragödie, die frühere Idylle: Die allerseits beliebte Nancy Lodge (Julianne Moore), die seit einem Autounfall im Rollstuhl sitzt, wird von Räubern in ihrem eigenen Huas umgebracht. Damit sind ihr Ehemann Gardner Lodge (Matt Damon) und der gemeinsame Sohn Nicky (Noah Jupe) auf sich alleingestellt. Bis sich Gardner entscheidet, dass Nancys Zwillingsschwester Margarete (Julianne Moore) miteinziehen und seine tote Ehefrau ersetzten soll. Verwirrt? Wir auch ein bisschen. Regisseur George Clooney führt die Zuschauer gekonnt in die Irre, legt Spuren wo keine sind und lässt den Zuschauer bis zum Schluss rätseln. Denn als Gardner von der Polizei aufgefordert wird die Mörder seiner Frau zu identifizieren und dies absichtlich nicht tut, wird nicht nur sein Sohn misstrauisch.

Regie: George Clooney
Wertung:

Ab dem 9. November im Kino



Top 10 Kinofilme

Mission: Impossible - Fallout
Ethan Hunt und sein Team befinden sich nach einer gescheiterten Mission wieder einmal in einem Wettlauf gegen die Zeit.
The Equalizer 2
Der Equalizer hilft den Schwachen und Unterdrückten dieser Welt, doch seine gefährliche Vergangenheit holt ihn bald ein.
Mamma Mia! Here We Go Again
Nach zehn Jahren treffen sich Sophie, Rosie und Tanya wieder auf Kalokairi und tauschen sich über die Ereignisse aus.
Tout le monde debout
Jocelyn gibt sich als gehbehindert aus und verführt so eine hübsche Frau, da taucht ihre Schwester im Rollstuhl auf.
The Children Act
Während einer Ehekrise wird die angesehene Richterin Fiona Maye in London mit einem belastenden Fall beauftragt.
The Guernsey Literary and Potato Peel Pie Society
Ein Brief lockt die Journalistin Juliet nach dem Krieg auf die Insel Guernsey, um über einen Literaturclub zu schreiben.
Das schönste Mädchen der Welt
Roxy ist neu in der Klasse und verdreht den Jungs den Kopf - wer wird das Herz des schönsten Mädchens der Welt erobern?
BlacKkKlansman
Ron Stallworth, Colorado Springs' erster schwarzer Polizist, ist entschlossen, den Klu-Klux-Klan zu Fall zu bringen.
Mile 22
Eine Elite-Einheit soll radioaktives Material wiederfinden und muss sich dazu über 22 Meilen zu einem Flughafen kämpfen.
Swimming with Men
Per Zufall landet Eric in einer Gruppe von Amateur-Synchronschwimmern, was seiner Midlife-Crisis entgegenwirkt.