X
Phoenix

Was heute zum populären Alternativ-Sound gehört kann Phoenix schon lange: Vor 20 Jahren haben sie mit Electro-Pop ihre Karriere ins Rollen gebracht und haben mit dem neuen Album «Ti Amo» von neuem in die richtige Spur eingegleist. Auf ihrer neuen Platte geben sie mit manchmal schrillen Tönen, oft nostalgischen Beatles-Grooves und träumerischen Melodien erneut preis, dass ihre Musik nicht nur einen eigenen Charakter hat sondern auch zeitlos ist. Die Refrains, die oft auf Italienisch oder Französisch gesungen werden, strahlen eine klingen nach Meer und Sonnenschein und bringen kulturellen Aufschwung in ihre Songs. Im Oktober startet die Phoenix-Tour in den USA und Südamerika, dann geht’s ab nach Europa. Am Mittwoch, 21. März 2018 treten sie im Volkshaus in Zürich auf. (gin)

X
Elrow Zurich – Sambodromo do Brasil
28.04.2018 X-TRA, Zürich

Die Party des Jahres vom Spanischen Label «Elrow» findet am 28. April im X-TRA unter dem Motto «Sambodromo do Brasil» statt! Tauchen Sie in das musikalische Spektakel ein, lassen Sie sich von einzigartigen Electro-Klängen verschlingen und tanzen Sie bis ins Morgengrauen. Sichern Sie sich jetzt schon Tickets, denn wer weiss, wann Sie einzigartige Show wieder erleben werden. Tickets gibt's hier.

08.11.2017
Rubrik Film

«Mord im Orientexpress» – Verwickelte Geheimnisse bei 160 km/h


Anstatt den lang ersehnten Ferien muss sich Detektiv Hercule Poirot nun dem Mord im Orientexptress widmen, wo sich 13 mögliche Täter auhalten.

von

Detektiv Hercule Poirot (Kenneth Branagh) will sich auf der langen Reise nach Europa im Orientexpress eine Auszeit von seiner Arbeit nehmen. Stattdessen entwickelt sich die Vergnügungsfahrt zu einem seiner kompliziertesten Mordfällen. Als der Zug unerwartet in einem Schneesturm stecken bleibt, wird einer der Passagiere tot in seiner Kabine aufgefunden. Hinter jeder Entdeckung des Schnüfflers versteckt sich eine neue Überraschung und man wird immer tiefer ins Chaos verwickelt. Eine rasche Abfolge von Ereignissen, Unfällen und Geheimnistuereien lässt zu Beginn alle Passagiere des Zuges verdächtig erscheinen. Mit jedem Schritt, den man in Richtung Lösung nimmt, kommt auch ein Rückschlag und man beginnt wieder ganz von vorn. Man wird bis zur Aufdeckung des Täters immer wieder hinters Licht geführt.

Die Neuverfilmung von Agatha Christies Bestseller bringt viel Humor mit sich und hat eine gloriose, vielfältige Besetzung mit Schauspielern wie Johnny Depp, Daisy Ridley, Judi Dench, Leslie Odom Jr. – kurz gesagt, es könnte keine spektakulärere Zusammensetzung von Akteuren sein. Und doch müssen wir zugeben, dass der Film trotz Talentüberflut geschichtlich verbesserungsmöglichkeinen hätte. Um die Spannung beizubehalten, versucht man, die Zuschauer fast schon zu oft in die Irre zu führen, sodass es aber schnell keine Überraschung mehr ist, wenn sich die Position des Hauptverdächtigten immer wieder ändert.

Regie: Kenneth Branagh
Wertung:



Top 10 Kinofilme

Di chli Häx
Zusammen mit ihrem Raben Abraxas macht sich die kleine Hexe auf, um die wahre Bedeutung einer guten Hexe herauszufinden.
Coco
Am Tag der Toten in Mexiko setzt der 12-jährige Miguel eine Kettenreaktion in Gang und gelangt in die Welt der Toten.
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
Mildred Hayes beschliesst, den bisher noch unbekannten Mörder ihrer Tochter mit einer Nachricht ausfindig zu machen.
The Shape of Water
Während des Kalten Krieges entdecken zwei Frauen ein geheimes Experiment in einem Hochsicherheitslabor.
Darkest Hour – Die dunkelste Stunde
Winston Churchill weigert sich Anfang des Zweiten Weltkriegs einen Friedensvertrag mit Hitler zu verhandeln.
Papa Moll
Ein Wochenende allein zu Hause mit den Kindern – und schon bricht bei Papa Moll das Chaos aus.
Loving Vincent
Ausgehend von 120 Werken & 800 Briefen Van Goghs wird sein letztes Jahr aus der Sicht der von ihm Porträtierten erzählt.
Ferdinand – Geht STIERisch ab
Ferdinand, ein riesiger Stier mit grossem Herz, wird eingesperrt. Um wieder zu seiner Familie zu kommen, sucht er Hilfe.
Jumanji: Willkommen im Dschungel
Vier Kids entdecken eine alte Spielkonsole mit dem Videospiel Jumanji und werden in die Dschungelwelt des Spiels gezogen.
The Greatest Showman
Die Geschichte des Visionärs P.T. Barnum, der aus dem Nichts kam und einen berühmten Wanderzirkus gründete.