10.08.2017
Rubrik Film

Neue Netflix-Show: True-Crime und Dick Pics


Netflix setzt auch weiterhin auf den True-Crime-Hype und bringt im September eine neue Show mit Suchtfaktor raus. Die grosse Frage, die in «American Vandal» beantwortet werden will? Wer ist der Penis-Maler!

Unser Herz hüpft, denn endlich bringt Netflix die perfekte TV-Show auf den Markt: eine Kombination aus True-Crime und Dick Pics! Nein, das ist kein Scherz, in «American Vandal» geht es tatsächlich um Penisse. Aufgesprüht auf Autos zahlreicher Lehrer einer amerikanischen High School. Es muss herausgefunden werden, wer diese Schandtat begangen hat. Im Fokus steht Schüler Dylan Maxwell, «ein bekannter Penis-Zeichner», wie es in der Beschreibung von Netflix heisst. Die Satire-Serie soll sich dann auch an dem grossen Erfolg anderer (und vor allem ernstgemeinteren) True-Crime Shows wie «Making a Murderer» oder «The Keepers» orientieren: «Bis zum Schluss wird es bloss eine Frage in allen Köpfen geben: Wer hat die Penisse gemalt?»

Produziert wurde die achtteilige Serie über einen jugendlichen Vandalen, der stets seine Unschuld beteuert, von Tony Yacenda und Dan Perrault (der Typ der die Honest Trailers auf Youtube macht), sowie von Showrunner Dan Lagana (er war schon für das hierzulande weniger bekannte «Zack Stone is Gonna be Famous»-Satireformat zuständig). Und weil der Trailer an sich schon so fantastisch ist, freuen wir uns bereits auf den Ausstrahlungsstart am 15. September auf Netflix!



Top 10 Kinofilme

Jurassic World: Das gefallene Königreich
Nach der Zerstörung der Jurassic World herrschen die Dinosaurier, doch ein Vulkanausbruch führt zu einer Rettungsaktion.
Ocean's 8
Nach langer Planung soll Debbie Oceans grösster Coup stattfinden: Ein Diamantenraub im Wert von 150 Millionen Dollar.
Solo: A Star Wars Story
Eine neue Star Wars Story um den Piloten Han Solo und wie der seinen späteren Co-Piloten Chewbacca kennenlernt.
Deadpool 2
Wade möchte der heisseste Barkeeper Mayberrys werden - trotz des Verlustes des Geschmacksinns und diverser Hindernisse.
Le brio - Die brillante Mademoiselle Neïla
Neïla gerät mit Professor Mazard an der Assas Law School aneinander, doch bald lernen die beiden sich besser kennen.
Skyscraper
Will wird zum Sicherheitschef im höchsten Wolkenkratzer der Welt und gerät unter Druck, als dieser in Brand gerät.
Love, Simon
Simon Spier muss seinen Freunden erzählen, dass er schwul ist und sucht zudem nach der Identität eines Online-Dates.
Blue Note Records: Beyond the Notes
Eine spannende Reise hinter die Kulissen eines progressiven Labels mit Aufnahmesessions und Gesprächen mit Jazzmusikern.
I Feel Pretty
Ein Sturz sorgt bei Renee für neues Selbstbewusstsein und beflügelt ihr Leben, doch der Zauber verblasst schon bald.
Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes
Ein Film über die Gedanken des Papstes, aktuelle Fragen zu globalen Herausforderungen und sein Reformbestreben.