31.08.2017
Rubrik Film

Nineties-Nostalgiekomödie: «Magical Mystery»


In «Magical Mystery» mimt Karl Schmidt den Roadie seiner Techno-Kollegen und begibt sich auf einen abgedroschenen Chaos-Trip, der dann noch ein bisschen zu herzig wurde.

Die Mauer ist gefallen, und Karl Schmidt (Charly Hübner) auch. Gelandet ist der jetzt cleane Ex-Busenfreund des Herrn Lehmann in einer Hamburger Drogen-WG, während sich die Berliner Kollegen eine goldene Koksnase verdienen mit Mickey-Mouse-House. Damit gehen sie nun auf Tour («wie die Hippies, einfach mit Techno») und brauchen einen Abstinenzler, der den Mietwagen fährt, MDMA-Leichen aufpäppelt, die Meerschweinchen füttert… und wer wäre da besser geeignet? Den Roadtrip des Chaoskommandos inszeniert Arne Feldhusen mit so viel Herz, dass die Eier etwas zu kurz kommen. Sich den Freakzirkus aus Sven Regners Roman auszumalen, war irgendwie lustiger, als dem Film zuzusehen – und zuzuhören. Er hat kaum mehr Tiefgang als ein Scooter-Track, sondern gerät zum mit Zuckersäckli-Moral gepanschten «Trainspotting» vom Pennymarkt. Nur stirbt statt des Babys… Sie können es sich denken!

Sterne:

Regie: Arne Feldhusen

Ab jetzt im Kino.



Top 10 Kinofilme

Avengers: Infinity War
Die Avengers stellen sich ihrer grössten Herausforderung: Um Thanos zu besiegen, müssen sie bereit sein, alles zu opfern.
Jurassic World: Das gefallene Königreich
Nach der Zerstörung der Jurassic World herrschen die Dinosaurier, doch ein Vulkanausbruch führt zu einer Rettungsaktion.
Solo: A Star Wars Story
Eine neue Star Wars Story um den Piloten Han Solo und wie der seinen späteren Co-Piloten Chewbacca kennenlernt.
Deadpool 2
Wade möchte der heisseste Barkeeper Mayberrys werden - trotz des Verlustes des Geschmacksinns und diverser Hindernisse.
Au revoir là-haut
Eduart bewahrt den schüchternen Albert vor dem sicheren Tod im Schützengraben. Nach dem Krieg werden sie zu Komplizen.
Peter Hase
Peter und seine Familie nehmen das Grundstück des alten Mr. McGregor in Beschlag und feiern eine grosse Party.
Isle of Dogs
Über die abenteuerliche Suche nach einem verbannten Hund, die den Jungen Atari Kobayashi nach Trash Island führt.
The Third Murder
Der abgeklärte Staranwalt Shigemori übernimmt die Verteidigung des Raubmord-Verdächtigen Misumi und stösst auf Rätsel.
Weit - Ein Weg um die Welt
Ohne zu fliegen und mit einem kleinen Budget in der Tasche reist ein junges Paar 50'000 Kilometer um die Welt.
Tully
Marlo bekommt eine „Night Nanny“, die sich nachts um ihre drei Kinder kümmert sowie Marlos Leben auf den Kopf stellt.