15.06.2017
Rubrik FilmKultur

Petflix – der neue Video-Streaming-Anbieter


Jeden Tag gehen neue Tierli-Videos auf Social Media viral. Eine Stiftung für Tierrechte macht sich diesen Trend zunutze und startet eine unkonventionelle Spendenaktion.

Wir tun es doch alle; zu Hause, bei der Arbeit oder im Zug und Bus und versuchen dabei unser kindisches Kichern zu unterdrücken. Die Rede ist von Tier-Videos. Von Büsis über Hundewelpen bis zu Baby-Chamäleons; die kurzen Videos lassen uns der vollkommenen Entzückung verfallen. Tiere sind unsere heissgeliebten Alltagshelden. Jetzt wurde von der Stiftung für das Tier im Recht – kurz TIR – eine neue, innovative Spendenaktion ins Leben gerufen, welche genau auf diese kleine Leidenschaft abzielt. Für einen Spendenbetrag von 15 Stutz (es darf auch mehr sein), der ganz einfach über SMS oder Post-/Kreditkarte bezahlt wird, kann man sich unter Petflix – eine offensichtliche Anlehnung an den populären Video-Streamer Netflix – seine Dosis an süssen und herzerwärmende Filmchen reinziehen. Eine absolute Win-Win-Situation also.

Die Stiftung verschreibt sich seit anhin dem Schutz unserer Lieblinge – und zwar in allen juristischen Angelegenheiten. So entstehen zwar keine phänomenalen Rettungsaktionen, aber Hund, Katze & Co. werden langfristig durch das Gesetz geschützt. TIR darf sich mit einigen Errungenschaften rühmen; beispielsweise konnten sie 2003 im schweizerischen Recht durchsetzen, dass Tiere nicht mehr als Sachen, sondern als Lebewesen mit Empfindungen gelten.

Wem die animalischen Geschöpfe am Herzen liegen, kann also ganz einfach Karmapunkte sammeln, ohne sich mit umständlichen Spendenformularen und Einzahlungsscheinen abzumühen.

Hier geht’s zu Petflix. Weitere Infos über die Stiftung für Tier im Recht finden Sie hier.



Top 10 Kinofilme

Jurassic World: Das gefallene Königreich
Nach der Zerstörung der Jurassic World herrschen die Dinosaurier, doch ein Vulkanausbruch führt zu einer Rettungsaktion.
Ocean's 8
Nach langer Planung soll Debbie Oceans grösster Coup stattfinden: Ein Diamantenraub im Wert von 150 Millionen Dollar.
Solo: A Star Wars Story
Eine neue Star Wars Story um den Piloten Han Solo und wie der seinen späteren Co-Piloten Chewbacca kennenlernt.
Deadpool 2
Wade möchte der heisseste Barkeeper Mayberrys werden - trotz des Verlustes des Geschmacksinns und diverser Hindernisse.
Le brio - Die brillante Mademoiselle Neïla
Neïla gerät mit Professor Mazard an der Assas Law School aneinander, doch bald lernen die beiden sich besser kennen.
Skyscraper
Will wird zum Sicherheitschef im höchsten Wolkenkratzer der Welt und gerät unter Druck, als dieser in Brand gerät.
Love, Simon
Simon Spier muss seinen Freunden erzählen, dass er schwul ist und sucht zudem nach der Identität eines Online-Dates.
Blue Note Records: Beyond the Notes
Eine spannende Reise hinter die Kulissen eines progressiven Labels mit Aufnahmesessions und Gesprächen mit Jazzmusikern.
I Feel Pretty
Ein Sturz sorgt bei Renee für neues Selbstbewusstsein und beflügelt ihr Leben, doch der Zauber verblasst schon bald.
Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes
Ein Film über die Gedanken des Papstes, aktuelle Fragen zu globalen Herausforderungen und sein Reformbestreben.