X
Elrow Zurich – Sambodromo do Brasil
28.04.2018 X-TRA, Zürich

Die Party des Jahres vom Spanischen Label «Elrow» findet am 28. April im X-TRA unter dem Motto «Sambodromo do Brasil» statt! Tauchen Sie in das musikalische Spektakel ein, lassen Sie sich von einzigartigen Electro-Klängen verschlingen und tanzen Sie bis ins Morgengrauen. Sichern Sie sich jetzt schon Tickets, denn wer weiss, wann Sie einzigartige Show wieder erleben werden. Tickets gibt's hier.

23.03.2017
Rubrik Film

«Power Rangers» – Nostalgie mit modernem Touch


Braucht es tatsächlich nochmal einen neuen «Power Rangers»-Film? Die Antwort lautet Nein. Warum man aber auch mal eine Ausnahme machen kann, erklärt unser Review.

Als wir vor einigen Monaten zum ersten Mal davon gehört haben, dass es einen Reboot zu den «Power Rangers»-Filmen geben soll, wurde sich in der Redaktion erst mal kollektiv an die Stirn gegriffen. Klar, wir sind mit der Serie rund um einen Haufen pubertierender Kids mit Superkräften gross geworden. Die lahmen Kampfszenen haben uns damals noch imponiert, die überaus überflüssigen Dialoge dazwischen konnten wir ignorieren und wenn dann endlich mit den Saurier-Robotern gekämpft wurde, war sowieso alles super.

Aber braucht’s jetzt unbedingt eine neue Version? Die Antwort ist klar: Nein! Aber gleichzeitig muss man auch sagen: It’s nice to have. Das Reboot setzt zwar mit Bryan Cranston und Elizabeth Banks auf halbwegs bekannte Namen, stellt aber vor allem neue und junge Talente als Ranger vor. Der Streifen startet locker-lustig, bleibt auch ständig in dieser Schiene, wird nie anmassend oder peinlich sondern höchstens mal ein wenig langatmig. Die Story ist so ausgelutscht, wie schon alles immer an den «Power Rangers» war, also ist das jetzt auch nicht sonderlich eine Überraschung.

Aber durch den Witz, die – ernsthaft jetzt – supercoolen neuen Rüstungen und die absolute Ahnungslosigkeit, die diese fünf Teenager durchs Band weg plagt, wird «Power Rangers» ein Film, den man sich durchaus ansehen darf. Allein schon weil wir uns ein dämliches und zufriedenes Grinsen nicht verkneifen konnten, als im Film dann ENDLICH der Themesong inklusive «Go, go Power Rangers»-Zeile angespielt und der Wunsch von 1993, selber mal ein Power Ranger zu werden, wieder hoch aktuell wurde.

Wertung:

«Power Rangers» läuft ab heute im Kino. Wir verlosen zum Filmstart drei Goodie-Pakete inklusive Kinotickets, Pins, Shirts und Powerbank. Hier geht’s zum Wettbewerb.



Top 10 Kinofilme

Red Sparrow
Dominika und ihre Mutter sehen einer trostlosen und unsicheren Zukunft entgegen bis Dominika an die Sparrow School geht.
Di chli Häx
Zusammen mit ihrem Raben Abraxas macht sich die kleine Hexe auf, um die wahre Bedeutung einer guten Hexe herauszufinden.
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
Mildred Hayes beschliesst, den bisher noch unbekannten Mörder ihrer Tochter mit einer Nachricht ausfindig zu machen.
Tomb Raider
Lara Croft begibt sich auf einer mythischen Insel vor der japanischen Küste auf die Spuren ihres verschwundenen Vaters.
The Post - Die Verlegerin
Katharine Graham, erste weibliche Verlegerin, wird in Machenschaften zwischen Journalismus und Politik verstrickt.
Wajib - Verpflichtung
Shadi fährt mit seinem Vater durch Nazareth, um die Hochzeitseinladungen seiner Schwester persönlich zu überbringen.
Hostiles - Feinde
Hauptmann Blocker, der die amerikanischen Ureinwohner hasst, muss den Häuptling der Cheyenne in die Heimat begleiten.
Lady Bird
Christine träumt davon, sich von ihrem Elternhaus und dem tristen High-School-Leben zu lösen und unabhängiger zu werden.
A Quiet Place
Der Alltag läuft in vollkommener Stille ab, denn jedes Geräusch lockt unheimliche und unverwundbare Kreaturen an.
Strangers
Ein eigenbrötlerischer Fremder verfällt zwei Schwestern. Die zwei sind nicht nur schön, sondern auch sehr durchtrieben.