07.03.2018
Rubrik Film

Strategy Matters: «Molly’s Game»


Sie organisiert legale Pokerabende für die reichsten Leute der Welt. Doch jetzt hängt ihr plötzlich das FBI am Hals und beschuldigt sie der mitarbeit mit der Russichen Mafia. Wie kann sich «Poker-Prinzessin» Molly Bloom aus dieser Situation retten?

von

Molly Bloom (Jessica Chastain) hä e nicht nur das Zeug dazu, Olympia Freestyle-Skifahrerin zu werden, sie hat auch Köpfchen und wäre bestimmt eine angesehene Anwältin geworden. Doch diese Geschichte dreht sich nicht um ihre sportliche oder akademische Karriere. Molly geriet durch einen Nebenjob ins Underground-Poker-Business und organisierte regelmässig Pokerabende für die reichsten Leute der Welt. Dadurch konnte sie schnell und einfaches Geld verdienen. Es scheint alles blendend zu laufen, das Geld iesst, die Spieler sind zufrieden. Bis sie eines Tages vom FBI abgeführt und beschuldigt wird, in einem Fall der Russischen Mafia verwickelt zu sein. Die von den Medien gekürte «Poker-Prinzessin» muss nun ihre Unschuld beweisen, was sich nicht gerade als einfache Aufgabe herausstellt. Der Film zum Buch «Molly’s Game: High Stakes, Hollywood’s Elite, Hotshot Bankers, My Life in the World of Underground Poker» (super Titel übrigens) zeigt, wie durch einen kleinen Fehler alles zu Grunde gehen kann.

Regie: Aaron Sorkin
Wertung:

Ab morgen in Schweizer Kinos.



Top 10 Kinofilme

A Star Is Born
Die Karriere von Countrysänger Jackson Maine verebbt, da lernt er Ally kennen, die dank ihm bald selbst zum Star wird.
Der Grinch
Der Grinch möchte Weihnachten stehlen, doch er hat nicht mit Cindy-Lou gerechnet, die den Weihnachtsmann treffen möchte.
Bohemian Rhapsody
Queen ist noch immer eine der inspirierendsten Bands der Musikgeschichte - der Film zeigt das Auf und Ab ihres Erfolgs.
Johnny English - Man lebt nur dreimal
Ein mysteriöser Hacker plant einen Cyber-Angriff, den nur der technikfremde Pannenspion Johnny English vereiteln kann.
Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer
In einem verschneiten Dorf lebt eine Gemeinschaft von Yetis, die in Unruhe gerät, als sie in Kontakt mit Menschen kommt.
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
Der mächtige dunkle Zauberer Grindelwald plant eine Machtübernahme, die nur Newt Scamander stoppen kann.
100 Dinge
Hundert Tage ohne all die Dinge, die sie lieben - darum haben Toni und Paul gewettet. Was davon brauchen sie wirklich?
Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse
Der orthodoxe Jude Motti Wolkenbruch will nicht heiraten – als er sich an der Uni verliebt, ist seine Mame ausser sich.
The Guilty
Der Ex-Polizist Asger erhält den Anruf einer entführten Frau und versucht, sie und ihren Entführer ausfindig zu machen.
#Female Pleasure
Der Film zeigt das Leben von fünf Frauen, die sich gegen religiöse Schranken auflehnen und dafür ihr Leben riskieren.