07.03.2018
Rubrik Film

Strategy Matters: «Molly’s Game»


Sie organisiert legale Pokerabende für die reichsten Leute der Welt. Doch jetzt hängt ihr plötzlich das FBI am Hals und beschuldigt sie der mitarbeit mit der Russichen Mafia. Wie kann sich «Poker-Prinzessin» Molly Bloom aus dieser Situation retten?

von

Molly Bloom (Jessica Chastain) hä e nicht nur das Zeug dazu, Olympia Freestyle-Skifahrerin zu werden, sie hat auch Köpfchen und wäre bestimmt eine angesehene Anwältin geworden. Doch diese Geschichte dreht sich nicht um ihre sportliche oder akademische Karriere. Molly geriet durch einen Nebenjob ins Underground-Poker-Business und organisierte regelmässig Pokerabende für die reichsten Leute der Welt. Dadurch konnte sie schnell und einfaches Geld verdienen. Es scheint alles blendend zu laufen, das Geld iesst, die Spieler sind zufrieden. Bis sie eines Tages vom FBI abgeführt und beschuldigt wird, in einem Fall der Russischen Mafia verwickelt zu sein. Die von den Medien gekürte «Poker-Prinzessin» muss nun ihre Unschuld beweisen, was sich nicht gerade als einfache Aufgabe herausstellt. Der Film zum Buch «Molly’s Game: High Stakes, Hollywood’s Elite, Hotshot Bankers, My Life in the World of Underground Poker» (super Titel übrigens) zeigt, wie durch einen kleinen Fehler alles zu Grunde gehen kann.

Regie: Aaron Sorkin
Wertung:

Ab morgen in Schweizer Kinos.



Top 10 Kinofilme

Mission: Impossible - Fallout
Ethan Hunt und sein Team befinden sich nach einer gescheiterten Mission wieder einmal in einem Wettlauf gegen die Zeit.
The Equalizer 2
Der Equalizer hilft den Schwachen und Unterdrückten dieser Welt, doch seine gefährliche Vergangenheit holt ihn bald ein.
Mamma Mia! Here We Go Again
Nach zehn Jahren treffen sich Sophie, Rosie und Tanya wieder auf Kalokairi und tauschen sich über die Ereignisse aus.
Tout le monde debout
Jocelyn gibt sich als gehbehindert aus und verführt so eine hübsche Frau, da taucht ihre Schwester im Rollstuhl auf.
The Children Act
Während einer Ehekrise wird die angesehene Richterin Fiona Maye in London mit einem belastenden Fall beauftragt.
The Guernsey Literary and Potato Peel Pie Society
Ein Brief lockt die Journalistin Juliet nach dem Krieg auf die Insel Guernsey, um über einen Literaturclub zu schreiben.
Das schönste Mädchen der Welt
Roxy ist neu in der Klasse und verdreht den Jungs den Kopf - wer wird das Herz des schönsten Mädchens der Welt erobern?
BlacKkKlansman
Ron Stallworth, Colorado Springs' erster schwarzer Polizist, ist entschlossen, den Klu-Klux-Klan zu Fall zu bringen.
Mile 22
Eine Elite-Einheit soll radioaktives Material wiederfinden und muss sich dazu über 22 Meilen zu einem Flughafen kämpfen.
Swimming with Men
Per Zufall landet Eric in einer Gruppe von Amateur-Synchronschwimmern, was seiner Midlife-Crisis entgegenwirkt.