03.08.2017
Rubrik Film

«Zero’s Journey» – Die Fortsetzung eines Disney-Hits


Grosse, hohle Augen, ein verrissener Anzug und ein breites Grinsen: Eine von Tim Burton’s beliebtesten Stories kommt als Manga-Comic zurück!

von

Sie erinnern sich bestimmt noch an Tim Burton’s Weihnachts-Klassiker aus den 90ern, oder? In «The Nightmare Before Christmas» handelt es sich um die Geschichte von Halloween Town und wie man dort jedes Jahr ein grosses Halloweenfest feiert. Während den Vorbereitungen gerät Jack Skellington aus Versehen in das benachbarte Christmas Town und erlebt dort das komplette Gegenteil von dem, was er kennt. Während des Films begleiten wir Jack, wie er ehrgeizig und mit allen Mitteln versucht, Weihnachten nach Halloween Town zu bringen.

Der Manga-Verlag Tokyopop («Assassin’s Creed: Awakening», Manga-Version von «Beauty and the Beast») aus Japan will nun, 25 Jahre nach dem der Film in den Kinos lief, eine Comic-Serie dazu produzieren. Obwohl sie 2005 schon eine Comic-Version vom Original-Film selbst veröffentlichten, war es wohl noch nicht genug. Jedoch wird die neue Version nicht von Jack Skellington handeln, sondern von dessen Hund Zero, der sich in Christmas Town verirrt.

 

Das Veröffentlichungsdatum ist noch unklar, jedoch ist das Comic-Buch für den Frühling 2018 geplant. Es wird eine farbige sowie schwarz-weisse Version geben.



Top 10 Kinofilme

Jurassic World: Das gefallene Königreich
Nach der Zerstörung der Jurassic World herrschen die Dinosaurier, doch ein Vulkanausbruch führt zu einer Rettungsaktion.
Ocean's 8
Nach langer Planung soll Debbie Oceans grösster Coup stattfinden: Ein Diamantenraub im Wert von 150 Millionen Dollar.
Solo: A Star Wars Story
Eine neue Star Wars Story um den Piloten Han Solo und wie der seinen späteren Co-Piloten Chewbacca kennenlernt.
Deadpool 2
Wade möchte der heisseste Barkeeper Mayberrys werden - trotz des Verlustes des Geschmacksinns und diverser Hindernisse.
Le brio - Die brillante Mademoiselle Neïla
Neïla gerät mit Professor Mazard an der Assas Law School aneinander, doch bald lernen die beiden sich besser kennen.
Skyscraper
Will wird zum Sicherheitschef im höchsten Wolkenkratzer der Welt und gerät unter Druck, als dieser in Brand gerät.
Love, Simon
Simon Spier muss seinen Freunden erzählen, dass er schwul ist und sucht zudem nach der Identität eines Online-Dates.
Blue Note Records: Beyond the Notes
Eine spannende Reise hinter die Kulissen eines progressiven Labels mit Aufnahmesessions und Gesprächen mit Jazzmusikern.
I Feel Pretty
Ein Sturz sorgt bei Renee für neues Selbstbewusstsein und beflügelt ihr Leben, doch der Zauber verblasst schon bald.
Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes
Ein Film über die Gedanken des Papstes, aktuelle Fragen zu globalen Herausforderungen und sein Reformbestreben.