Beton Chilbi – Kramt eure Skateboards und Tanzschuhe hervor


Skaten, Kunst, Film und Musik; das alles kommt an der Beton Chilbi gleichermassen zum Zug. Demnach sollte man das Fest im Massiv Skatepark in Näfels eher Kunst- statt Musikfestival nennen.


Skaterboys und -girls, Musik- und Kunstfans, Filmfreaks und Hobby-Gourmets da draussen, streicht euch die Beton Chilbi vom 8. bis 10. August ganz fett im Kalender an, dort kommt ihr nämlich alle auf eure Kosten. Im Massiv Skatepark in Näfels, Glarus findet das Festival zum vierten Mal statt. Kunst wird ausgestellt, Kurzfilme werden gezeigt, Pizza und Bier sorgen für das leibliche Wohl und natürlich ist da auch noch die Skateparade. Für die passende musikalische Untermalung sorgen vorwiegend Schweizer Acts wie beispielsweise The Monsters mit ihrem trashigen Rockabilly, Burni Aman mit powervollem Hip-Hop oder The Outtamind mit ihrem 60er Jahre Surfersound. Ach ja, das Festival sowie das campen ist vollkommen kostenfrei.

In den Tagen vor dem Festival bekommen Kinder die Möglichkeit in Workshops das Sprayen, Skaten, Filmen oder Fotografieren kennenzulernen. Die Ergebnisse werden am Mittwoch 7. August in einer Vernissage gezeigt.