Gig-Preview: LIFE


Schnelle Bässe, harte Drums und verdammt viel Ehrlichkeit, so klingen LIFE kurz gefasst.


LIFE bedienen sich in ihrer Musik eigentlich an allem was Punk ausmacht. Schnelle Bässe, harte Drums, Ehrlichkeit, einen Anti-Einstellung gegen das Establishment und ein paar böse Worte. Und schon haben die Vier aus dem Nordosten Englands ihr Rezept für guten Sound beisammen.

Ihr Erstling “Popular Music“ veröffentlichten sie im Jahr 2016 und trafen damals schon auf Begeisterung. Mit ihrer ersten LP schafften die Briten es bereits auf die BBC Radio 1 “Best Album of The Year“-Liste aufgenommen zu werden. Mit ihrem Hybrid-Sound aus Slaves und IDELS überzeugten sie die Inselbewohner. Mit so einer Vorgeschichte liegt es auch nicht mehr fern das sie mit letzteren auf Tour waren. Nach der ausverkauften Supporttour mit IDELS, veröffentlichten LIFE nun im September den Nachfolger ihres Erstlings. Mit ihrem neuen Langspieler “A Picture Of Good Health“ begibt sich die Band nun auf ihre eigenen Headlinetour durch Europa.

Am 10. Oktober machen sie halt im Dynamo Werk 21 in Zürich. Die britische Band bekommt an diesem Abend regionale Unterstützung. Die Bühne des Dynamo Kellers eröffnet die Zürcher Punk Band Moron Bros.

Du willst hin aber in deiner Brieftasche befinden sich nur noch Getränke-Jetons und Kassenzettel? Versuch dein Glück, zur Verlosung gehts hier entlang.