The Black Corwes sind zurück und beglücken mit „$hake Your Money Maker“ die Samsung Hall


Liam und Noel Gallagher sind nicht die einzigen Musik-Brüder die sich - sagen wir es mal lieb - bis aufs Blut hassen (manchmal). Chris und Rich Robinson von The Black Crowes haben es den beiden Britpop-Brüdern ein klein bisschen vorgelebt. Einen Unterschied gibt es aber: Während die Oasis-Wiedervereinigung nur ein kleines Gerücht ist, sind The Black Crowes offiziell back und das mit ihrer Tour zu "$hake You Money Maker".


In den 90er Jahren waren der Rock’n’Roll und Hardrock schon beinahe dem Tode nah, doch The Black Crowes hauchten dem sterbenden Genre neues Leben ein. Gegründet haben sich die Crowes 1984, von da an produzierte die Band um die Robinson-Brüder sechs Alben.  Im Jahr 2002 trennte sich die Gruppe ein erstes Mal. Vier Jahre lang konnte man sie nur noch sehr selten live erleben und erst recht kein Album erwarten. Ab dem Jahr 2006 machten die Crowes, die meistens zu sechst auf der Bühne stehen, langsam wieder offiziell gemeinsame Sache. Die nächsten beiden Alben liessen dann auch nicht mehr lange auf sich warten „Warpaint“ im Jahr 2008 und „Before the Forest… Until the Freeze“ im Jahr 2009. Im Jahr 2015 trennten sich The Black Crowes so richtig, weil sich die beiden Brüder Chris und Rich endgültig in die Haare bekommen hatten.

Sie wollen doch nicht ganz ohne

Bereits im November des letzten Jahres brodelte es dann in der Gerüchteküche, dass The Black Crowes sich wiedergefunden haben. Seit heute ist es nun offiziell: The Black Crowes gehen wieder auf Tour! Mit ins Gepäck nehmen sie ihr Debütalbum aus dem Jahr 1990 „$hake Your Money Maker“. Wir verkneifen uns hier mal die Ironie, dass sie mit ihrem erfolgreichsten Album nach 30 Jahren wieder auf Tour gehen und das auch noch den Namen „Schüttle deinen Geld-Macher“ trägt. Anyway: Fans dürfen sich freuen, denn The Black Crowes machen auch in Zürich halt. Am 9. November 2020 kommen die Amerikaner in die Samsung Hall und performen ihr Erfolgsalbum „$hake Your Money Maker“ in voller Länge.


Tickets für die Show von The Black Crowes im November in der Zürcher Samsung Hall findest du ab dem 7. Februar um 09:00 Uhr HIER. Also am besten überall wo du nur kannst eine Notiz machen, los!