Wenn Hexen Skifahren oder die wohl amüsanteste Abfahrt der Schweiz


Am Samstag, 18. Januar 2020 findet im Wallis, genauer gesagt, auf de Belalp wieder die «Häxuabfahrt» statt. 1'000 verkleidete Skifahrer legen an diesem Tag schnell mal 12 KM Strecke ab. Und du kannst auch mitmachen.


Im Januar findet bereits die 38.Hexenabfahrt der Belalp statt. Das Rennen selbst das findet am 18. Januar statt, aber das ist noch lang nicht alles. Bereits am 17. Januar ist dann Party bei der Witches Night angesagt. Am besten reservierst du dir also gleich das ganze Wochenende.
Neben dem Renne und den Partys darf man aber natürlich das Essen nicht vergessen. Für das ist ausreichend gesorgt. Der ganzen Rennstrecke entlang kannst du dir bei den Hexen Kalazz Stationen nicht nur Walliser Leckereien gönne, sondern auch das eine oder andere Glas Walliser Wein. Wer kann da schon nein sagen?!

 

Werde selbst zur Hexe

Wenn du selbst Ski fährst und nicht nur bloss zu schauen möchtest, dann kannst du dich natürlich au selbst anmelden. Wer weiss, vielleicht stehst du dann bei der Siegerehrung auf dem obersten Podest. Wenn du dir noch nicht ganz sicher bist, dann kannst du HIER noch im Rennreglement rumblättern oder dich auf der Website selbst noch ein bisschen mehr informieren.
Wenn du dir schon sicher bist, kannst du HIER einen von vier Startplätzen für die Hexenabfahrt im Wert von 50.- CHF gewinnen.