21.01.2016
Rubrik Musik

Swiss Music Awards: Alle Nominationen sind bekannt und das Voting ist eröffnet


Übrigens, mitbekommen? Alle Nominationen für die Swiss Music Awards sind bekannt und ihr könnt ab sofort für eure Favoriten abstimmen.

Nach der offiziellen Pressekonferenz im Zürcher Kaufleuten sind nun die Nominierten aller Kategorien für die Swiss Music Awards bekannt. Die Nase vorne haben dabei die Berner Patent Ochsner (Bild), die gleich in drei Kategorien nominiert wurden. Erstmals werden auch die Songschreiber selbst im Rahmen der Kategorie „Best Hit“ von der SUISA geehrt – diese Kategorie wird während der Live-TV-Show ermittelt, durch die das Moderations-Trio Melanie Winiger, Mario Torriani und Andi Rohrer am 12. Februar führen wird. Zudem wird es auch dieses Jahr wieder einen „Artist Award“ geben, der von den Künstlern selbst vergeben wird – letztes Jahr wurde James Gruntz ausgezeichnet. In den restlichen Kategorien könnt ihr ab sofort auf der offiziellen Website für eure Favoriten abstimmen.

Hier geht’s zum Voting

Zu den bereits bekannten Showacts Robin Schulz, Sido und Seven gesellen sich ausserdem 77 Bombay Street und Dodo, die selbst auch für einen oder mehrere Awards nominiert wurden.

► Die Live-Übertragung der Swiss Music Awards beginnt am 12. Februar um 20.00 Uhr auf SRF zwei, joiz, RSI La 2 und One TV.
► Wer lieber selbst im Hallenstadion mit dabei sein will, kann sich sein Ticket hier via
Starticket oder Ticketcorner sichern.

.



So klingt die aktuelle Ausgabe


Newsletter anmelden

Unseren Newsletter versenden wir Donnerstags.

Kommende RCKSTR-Events