The Daily Grimes Grind – So wirst auch du popfit (glaubs)


Grimes bringt bald ein neues Album raus und hält sich dafür täglich fit. Dass die Menschen im Showbiz spezielle Vorlieben haben was Workouts betrifft, wussten wir schon. Jedoch toppt die Dame mit den Mondschimmer-Haaren alles. Seit sie das Stella McCartney x Adidas Aushängeschild ist, verrät die Sängerin auf Instagram auch, was ihre tägliche 360-Grad-Approach-Workout-Routine ist. Wir haben unserer fittesten Redaktorin den Auftrag gegeben, das alles zu entziffern, zu verstehen, und dann – total nach Expertenmanier – zu beurteilen. Sailor Moon!


Grimes Grind Step 1
Die 31-Jährige erhält eine gesunde «zelluläre Routine» aufrecht. Maximierung der Mitochondrenfunktion mit Supplementen wie NAD+ (Nicotinamid Adenind Dinucleoid zur Unterstützung von Proteinsynthesen), Magnesium und Acetyl L-Carnitin (Fettstoffwechsel-Förderung), damit viel ATP (= Energie) produziert wird. Wirkt viszeral, also auf Organ-Ebene.
Schads nüt, nützts nüt. Supplemente kann man entweder ein Fan von sein oder nicht. Wie an Gott glauben oder nicht.
3/5 Hanteln

Grimes Grind Step 2
Anschliessend verbringt Grimes zwei bis vier (!!) Stunden in ihrem «deprivation tank», der sie komplett von allen Sinnesreizen abschottet. Man schwebt schwerelos im Wasser, Grimes sagt, sie «astro-glidet» in andere Dimensionen. Auf alle Fälle aktiviert es das parasympathische Nervensystem, was den Stress runterfährt und die Hormone in Balance bringt.
Alles in allem sehr empfehlenswert – Yin Yoga zum Beispiel hat erwiesenermassen dieselben Effekte. Ob es wirklich zwei bis vier Stunden sein müssen, sei dahingestellt.
4/5 Hanteln

Grimes Grind Step 3
Am Nachmittag gibt sich Grimes eine ein- bis zweistündige Schwertkampf-Session mit ihrem Trainer. Stärkt die seitlichen Bauchmuskeln, der Rumpf allgemein wird stabilisert, der Trizeps trainiert et cetera.
Sicher das passende Workout für eine Sailor Moon. Alles, was Spass macht und dabei fit hält, ist eh top.
4/5 Hanteln

Grimes Grind Step 4
Um sich vom Schwertkampf zu erholen, geht der Popstar 30 bis 45 Minuten mit Steigung, scheinbar das effizienteste Workout gemäss ihren Angaben.
Was das effizienteste Workout ist, darüber streiten sich viele. Dass aber kontinuierliche, niedrige Intensität dabei hilft, zu entspannen und Fett loszuwerden, stimmt.
4/5 Hanteln

Grimes Grind Step 5
Nächster Punkt: Stretching für 45 Minuten, bevor sie ins Aufnahmestudio geht. Danach funktionieren ihr Geist und Körper auf Top-Level, nämlich mit einem neuroplastischen Ziel bei 57,5 und 71,5 AphC’s. Bitte google das selber. Auf jeden Fall ist es für eine Musikerin mit ihrer Blutgruppe eine gute Hirn-Range *Schulter-zucken-Emoji*.
Stretching mögen wir auch sehr. Mehr kann man dazu nicht sagen.
5/5 Hanteln

Grimes Grind Step 6
Ihr Studio ist eine Infrarot-Sauna, das Grimes mit dem höchsten Grad Infrarotlicht ausgestattet hat.
Infrarot-Saunas sollen gut sein zum Detoxen, den Stoffwechsel ankurbeln, einen guten Schlaf fördern und die Muskeln regenerieren. Alles in allem eine empfehlenswerte Sache, da auch Anti-Ageing Prozesse gefördert werden. Wenn Grimes also viel Zeit in ihrem Studio verbringt, erhält sie sich auf ewig ihren Kindliche-Kaiserin-Look.
3/5 Hanteln

Grimes Grind Step 7
Schrei-Trainerin Hana (nicht Haha) kommt vorbei und sie machen eine Schrei-Session für 20 bis 25 Minuten, während sie den Honig für ihren Tee slow cooked, für eine maximale stimmliche Performance.
Schreien ist sicher gute Energie-Arbeit und soll tatsächlich in Mode kommen jetzt. Früher gingen wir aber auch schon in den Wald «füdlä» rufen.
3/5 Hanteln

Grimes Grind Step 8
Operierte Augen: Grimes hat sich mittels einer experimentellen Operation alles Blau-Licht aus den Augen entfernen lassen. Die oberste Schicht ihres Auges wurde entfernt und mit einem orangen «ultra-flex polymer» ersetzt.
Gefährlich! Aber so hält sie sich scheinbar Depressionen fern, die ja auch gefährlich sind.
1/5 Hanteln

Grimes Grind Step 9
Bettchenzeit: Grimes schläft mit einem Luftbefeuchter. Also, der Luftbefeuchter läuft, während Grimes pennt. Da läuft nichts sexuelles zwischen Grimes und ihrem Luftbefeuchter.
Vor allem in hohen Region mit trockener Atmosphäre ist ein Luftbefeuchter Gold wert und hält die Stimmbänder elastisch. Top.
4/5 Hanteln

Diesen Artikel kannst du ab sofort in voller grafischer Pracht in unserer Online-Ausgabe des Printmagazins lesen.