27.03.2017
Rubrik Kultur

Magie der Musik Analog festgehalten – Lukas Maeder auf Erfolgsreise mit den Mighty Oaks


Er porträtiert regelmässig Musiker oder Sportler und wurde schon für vom Forbes-Magazine gebucht. In seinem neusten Werk begleitete Lukas Maeder die Band Mighty Oaks mit einer analogen Kamera.

Er ist einer der bekanntesten Fotografen der Schweiz, sein Sujet ebenfalls keine unwichtige Variable: Lukas Maeder hat die letzten Jahre damit verbracht, immer wieder mit der Band Mighty Oaks zu verkehren, sie auf Tour zu begleiten, im Studio zu besuchen oder ihr Privatleben zu beobachten. Immer mit dabei: Lukas’ analoge Kamera. Aus diesem zeitintensiven Unterfangen ist nun das Fotobuch «We’ll never be this young again» entstanden, das Maeder gemeinsam mit der Folk-Band aus Berlin in Zürich vorstellt und den Weg vom Band-Van zu den grossen Bühnen dieser Welt aufzeigt.

Die Vernissage zum Buch findet am 30. März in der Galerie 111 in Zürich statt.

Eine Vorschau aus «We’ll never be this young again» finden Sie in unserer Gallerie. Das Fotobuch ist ab dem 30. März via mightyoaksbook.com für CHF 45.– erhältlich.

9_MightyOaks_byLukasMaeder
8_MightyOaks_byLukasMaeder
7_MightyOaks_byLukasMaeder
6_MightyOaks_byLukasMaeder
5_MightyOaks_byLukasMaeder
4_MightyOaks_byLukasMaeder
3_MightyOaks_byLukasMaeder
2_MightyOaks_byLukasMaeder
1_MightyOaks_byLukasMaeder
11_MightyOaks_byLukasMaeder


Kommende RCKSTR Events & Partys

Newsletter anmelden

Unseren Newsletter versenden wir Donnerstags.

Aktuelle Ausgabe online lesen

Anzeige