06.06.2017
Rubrik

Neubau Eyewear: Wien hat den Durchblick


Eigentlich werden diese Brillen ja in der österreichischen Stadt Linz hergestellt. Warum sich Neubau Eyewear aber dann doch eher Wien zugehörig fühlt, erfahren Sie hier.

Die Sonne scheint, im Museumsquartier lockt das Enzi zum Verweilen (ein grosses Kunststoffmöbel zum Sitzen, wie man sie mittlerweile auch an Schweizer Festivals findet) und nur einen Katzensprung weiter, wartet Pop-up-Shop um Boutique-Lädeli, um seine Waren an die Cool Kids zu verhökern. Wir befinden uns im 7. Bezirk von Wien, manchen (vor allem Touristen, in Wien heisst’s einfach «im Siebten») auch als Neubau-Quartier bekannt. Hier trifft sich die Künstlerszene, man schmiedet nachhaltige Start-up-Pläne oder pflanzt Öko-Gurken im Community-Garden, um dem Gin Tonic die nötige Bio-Frische zu geben. Neubau bedeutet Nachhaltigkeit – und so läuft’s auch beim Brillenlabel Neubau Eyewear.

Die innovativen Rahmen und formschönen Designs kommen zwar eigentlich aus Linz; einer Industrie-Stadt, die bloss einen Bruchteil des Charmes für sich beanspruchen kann, den das Neubau-Quartier so verinnerlicht hat. Sehr wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum die oberösterreichische Firma sich nach dem beliebten Wiener Bezirk benannt hat. Passend ist allerdings auch, dass sich in Neubau (abgesehen von der angrenzenden Mariahilferstrasse oder dem einen oder anderen Starbucks) keine Corporate Chains oder Shops für die Massen finden. Hier setzt man auf Individualität und Qualität, auf Kundenberatung und – schon wieder – Nachhaltigkeit. Neubau Eyewear passt da mit seinen ausgefallenen, aber immer absolut tragbaren Rahmen für Seh- und Sonnenbrillen perfekt in den Mix. Und ein Stück Wien auf der Nase schadet grundsätzlich nie – auch nicht in der Schweiz!

-> Neubau Eyewear finden Sie auch in der Schweiz an verschiedenen Standorten. Den Store-Locator gibt’s auf Neubau-Eyewear.com.



Kommende RCKSTR Events & Partys

Newsletter anmelden

Unseren Newsletter versenden wir Donnerstags.

Aktuelle Ausgabe online lesen

Anzeige