Album-Review: Circa Waves – What’s It Like Over There?



Einer süsslichen Pop-Melodie war die als klassischer Rock-Act aufgestellte Band aus Liverpool bekanntlich noch nie abgeneigt. An der Seite von Produzent Alan Moulder (u.a. The Killers) loten Circa Waves nun noch weiter ihre musikalischen Möglichkeiten aus, landen dabei manchmal aber auch knietief im Kitsch – ein Song wie «The Way We Say Goodbye» würden wohl selbst Coldplay als «a bit much» kommentieren. Dennoch gelingen den Jungs auch einige ihrer bislang besten Songs, weshalb sich die Frage im Albumtitel durchaus mit «Not so bad» beantworten lässt. Zum Album gehts hier lang.
3/5 Sterne
Für Fans von: Grouplove, The 1975, Cold War Kids

Diesen Artikel kannst du ab sofort in voller grafischer Pracht in unserer Online-Ausgabe des Printmagazins lesen.