m4music sucht neue Schweizer Musiktalente


Seit 1998 lädt das m4music die Schweizer Musikszene ein, um neuer und vor allem gute Musik zu lauschen. Ein grosser Teil des m4music ist auch immer die Demotampe Clinc. Für genau die kannst du dich mit oder ohne Band ab jetzt anmelden.


Das Jahr geht langsam, aber sicher zu Ende und 2020 klopft schon langsam an der Tür. Das heisst auch wieder, dass das m4music für 2020 neue Nachwuchstalente sucht. Neben Konzerten und Conferences bietet das m4music nämlich auch die Demotape Clinic an. Eine Plattform für neue, junge Künstlerinnen und Künstler.

60 Einsendungen, 4 Kategorien

Bei der Demotape Clinic ist jeder willkommen. Du machst Hip-Hop? Du klimperst am Klavier? Du spielst mit Synths umher? Melde dich an! Du hast die Chance, 17’000 Franken für dich und deine Musik zu gewinnen und das in vier verschiedenen Kategorien: Pop, Rock, Urban und Electronic. Oder du staubst gleich den „Demo of The Year“-Award ab, who knows? Das einzige, was du dafür tun musst, ist dein Demo HIER einzureichen. Wenn du zu den besten 60 Einsendungen gehörst, bekommst du die Chance, am 20. oder 21. März die Bühne des m4musics zu stürmen und das Publikum zu begeistern.

Das bringt wirklich was, imfall!

Kennst du die Pedestrians? Oder Jessiquoi? Oder Asbest? Oder Cobee? Die vier Acts haben sich alle einmal an der Demotape Clinic durchgesetzt. Asbest hat im letzten Jahr direkt den „Demo of The Year“-Award mit nach Hause genommen. So wie Jessiquoi ein Jahr vor ihnen.

Neben Asbest die bei der letzten Demotape Clinic „Demo of The Year“ und in der Kategorie Rock gewonnen haben, konnten auch Quiet Island in der Kategorie Pop, Cobee in der Kategorie Urban und La Colère in der Kategorie Electronic einen Preis nachhause nehmen. Sie zieren in diesem Jahr auch gleich die Plakate der Demotape Clinic.

HIER, findest du überigens noch ein Playlist, die mit den Highlights der letzten Demotape Clinic voll gepackt ist.

Die Schweizer Musikszene kann dir gehören

Das Schöne an der Demotape Clinic ist nicht nur, dass man als Band satte 17’000 Franken gewinnen kann, sondern man gewinnt gleichzeitig auch die Aufmerksamkeit der Schweizer Musikszene. Die Demotape Clinic ist der angesehenste Nachwuchswettbewerb der Schweiz und bringt dir somit auch Radio-Airplays, Live Auftritte und, und, und… Als wäre das noch nicht genug, wird noch mehr draufgelegt: Die Gewinnerinnen und Gewinner können zum ersten Mal auch vom Coaching-Programm des Migros-Kulturprozents profitieren.

Vom 20. November bis zum 12. Januar kannst du dich mit deinem Demo anmelden unter: www.m4music.ch/de/demotape-clinic/anmelden.

Go for it! Begeistere die Schweizer Musiklandschaft oder krümplet sie total um!