Songpremiere: Jaakko Aukusti – «What If All Else Fails?»


Frisch aus Finnland erreicht uns dieser Song, den wir Ihnen exklusiv zeigen dürfen: Multiinstrumentalist und Musikwunder Jaakko Aukusti gibt mit «What If All Else Fails?» einen Vorgeschmack auf das kommende Album.


Am 20. Januar ist es endlich soweit. Dann nämlich veröffentlicht Jaakko Aukusti sein Debütalbum «Mountain» und das verspricht grossartig zu werden. Schon die ersten drei Singles «Himalaya»,«Moon Tower» und «Oasis» haben es angetönt, der vierte Track aus dem Album bestätigt die These: Jaakko Aukusti ist ein Musikwunder und rückt Finnland nach Acts wie The Rasmus oder Lordi endlich wieder zurück in den Fokus.

Das haben auch die Macher vom Lauter Festival gecheckt, haben sie doch Jaakko bereits im letzten Jahr zur «Mach mal lauter Finnland»-Nacht in Zürich eingeladen. Wer sich dort noch kein Bild des jungen Mannes machen konnte, hat nun die Chance dazu und lauscht den schönen Klängen von «What If All Else Fails?», der vierten Singleauskopplung des kommenden Albums: