The Nutcutters liefern den Soundtrack zum Ferienbeginn


In ihrer neuen Single sind die Berner reif für die Insel - und wir schwelgen mit.


So, Leute. Endlich Sommerferien. Und just zum Start der grossen Urlaubszeit senden The Nutcutters im Musikvideo ihrer neuen Single «Island» hübsche Grüsse von der, nun ja, Insel. So lässt die Band zum Release verlauten: «Der Song spricht uns aus dem Herzen. Es ist Sommer und wir können es kaum erwarten in den verdienten Urlaub zu fahren. Jeder Mensch hat seine Insel an die er gerne zurück denkt oder es kaum erwarten kann, hin zu gehen.»

Produziert wurde das entspannte Stück Punkrock in Zusammenarbeit mit Jussi Ylikoski (Disco Ensemble). Ebenfalls beteiligt waren Dave Boothroyd (blink-182, Don Broco, You Me At Six) und Jason Livermore (Rise Against, NOFX, Descendents, Lagwagon). Es ist in diesem Jahr die bereits zweite Single der Berner, nachdem sie sich im April nach erfolgreicher Neubesetzung mit «Runaway» eindrucksvoll zurückmeldeten.

«Island» ist ab sofort auf Spotify und Apple Music streambar. Und trotz akuter Fernweh-Gefahr: Hier das Video zum Song.