02.05.2017
Rubrik Musik

Videopremiere: Colorblue mit «You Are The Knife I Am The Blood»


Frisches aus Finnland: Colorblue prämieren bei uns exklusiv ihre neue Single.

Wie klang Poprock in den Siebzigern? Etwa so wie die neue Single der finnischen Band Colorblue. «You Are The Knife I Am The Blood» ist ein Mix aus vergangener Zeit, modernen Einflüssen und der einnehmenden Stimme von Sänger Mikko – bevor sie zur Mitte hin fast schon zum Placebo-meets-Ravefest wird.

Seit 2014 haben sich Mikko und seine Mannen aus Helsinki (Antti an der Gitarre, Benjamin an den Drums und Oliver am Bass) zu einer Band formiert und versuchen seither mit ihrer Musik die Farbe Blau, die ja eher zu den kühlen Tönen zählt, zu einem warmen, wohligen Gefühl zu entwickeln. Gelingt es Ihnen? Zugegeben, dank ihres Hangs zum Electronica-Einfluss nicht immer – aber doch meistens.  Und das reicht uns mal fürs erste. Ohne weitere Umschweife wollen wir Ihnen also dieses heisskalte Stück Musik im Bewegtbild um die Ohren und Augen schmeissen, voilà:

Das Debütalbum von Colorblue soll noch diesen Frühling via Playground Music erscheinen.



So klingt die aktuelle Ausgabe


Newsletter anmelden

Unseren Newsletter versenden wir Donnerstags.

Kommende RCKSTR-Events