Videopremiere: Phototaxis mit «Neverlander»


Das israelische Elektro-Duo Phototaxis veröffentlicht ihre neue Single «Neverlander». Sie ist Vorbote für das gleichnamige Album, das im Januar Release feiert. Exklusiv bei uns prämieren sie das Musikvideo dazu.


«Neverlander» heisst die neue Single des Elektro-Duos Phototaxis aus Tel Aviv. Das aufwändig inszenierte Video erzählt die Geschichte der Neverlander, pure Engelsgeschöpfe, die danach bestrebt sind, sich vollends selbst zu verwirklichen, während ihre Opponenten versuchen, sie in die absolute Leere und Gefühlslosigkeit zu treiben. Yael Feldinger und Itai Tsuk widmen den Song all jenen, die zu ihrem eigenen Rhythmus tanzen und sich nicht von irgendwelchen gesellschaftlichen Normen beeindrucken lassen. So klingt auch ihr neues Werk; unverkennbar und anders. Sanft liebkost ihre klare und helle Stimme seine kühlen elektronischen Beats.

Dass Yael mit ihrer Stimme auch ganz anders kann, weiss man von ihren bereits veröffentlichten Alben wie zum Beispiel mit den Stücken «Fire» oder «Pretty Ugly». Rau und kehlig mit einer schmackhaften Prise Soul klingt da ihre Stimme und zeigt zu welchem Facettenreichtum die Sängerin fähig ist. Es ist also noch ungewiss, was uns mit dem im Januar kommenden Album «Neverlander» erwartet, ob die Reise weiter geht mit den weichen Tönen oder die Vorab-Single nur eine Aufwärmübung für kräftigeres Stimmgewitter ist. Im Februar geht das Duo auch gleich noch auf Europa-Tournee.

Hier exklusiv die neue Single «Neverlander».

LIVE: 25.8. CLANX Festival (Appenzell Meistersrüte), 26.8. «Musig i de Altstadt» (Aarau).