«Yonder is a Mountain» – neues aus der Welt von Long Tall Jefferson


In seinem neuen Song «Yonder is a Mountain» zeigt uns Long Tall Jefferson eine neue Seite von sich, experimentiert mit neuen Instrumenten und unterstreicht seine Liebe zu Country.


Während den letzten zwei Jahren, in denen er quer durch Europa reiste und eine Show nach der anderen spielte hat Simon Borer irgendwie noch Zeit gefunden, um an seinem zweiten Album zu arbeiten. Nun ist das Werk namens «Lucky Guy» endlich fertig und bereit für die Öffentlichkeit.

Letzten Freitag hat er uns mit der neuen Single «Yonder is a Mountain» schon einen kleinen Einblick in die Platte gewährt. Darauf sind noch immer die starke Stimme sowie auch die Akustische Gitarre des Luzerner Singer/Songwriter zu hören, jedoch nicht mehr ganz so alleine wie auf dem Vorgänger «The Golden Ticket Session». Mittlerweile haben sich auch Violinen, Bass und weitere Instrumente in seine Songs eingeschlichen, die seinen Geschichten mehr Tiefe verleihen und uns noch stärker in seinen Bann ziehen.

Das Album «Lucky Guy» erscheint am 7. September 2018.

Hier könnt ihr Long Tall Jefferson dieses Jahr live sehen:

5.6. B-Sides Festival, Luzern
16.6. Le Port Franc, Sion
29.6. Openair St. Gallen
1.7. Haus pour Bienne,Biel
12.7. Les Georges Festival, Fribourg
15.8. Rock oz Arènes, Avenches

Das Video zu «Yonder is a Mountain» könnt ihr euch auch gleich reinziehen: