Join the Squad! Wir besetzen das Redaktionspraktikum neu


Journis von morgen, sperrt die Lauscher auf; wir suchen ein neues Mädchen für alles, ähm, einen Praktikanten, der unserem qualitativ hochstehenden Journalismus gerecht wird. Was erwartet dich? Was erwarten wir? Wie bewirbst du dich?


Wir stellen den Kaffee warm und ziehen unser bestes Paar Schuhe an, denn es ist wieder Zeit für den Casting Call unseres Redaktionspraktikums. Per sofort suchen wir eine Neubesetzung für die Stelle, die vier von fünf Praktikantinnen und Praktikanten als «Weniger schlimm als erwartet» bezeichnen.

In deiner Funktion erstellst du täglich Artikel für die Print- und Online-Ausgabe vom RCKSTR Magazine mit den dazu nötigen Recherchen und Interviews. Ausserdem betreust du unseren wöchentlichen Newsletter und hilfst bei der Gestaltung der Social-Media-Auftritte mit. Plus üblicher Bürokram.

Du bist

– ein Schreibtalent, das sich im Welt- und Entertainmentgeschehen bestens auskennt und dieses in unterhaltsame Storys fassen möchte.
– den Umgang mit Social-Media-Plattformen wie Instagram und Facebook gewohnt, Kenntnisse in WordPress und Bildbearbeitung sind von Vorteil.
– kreativ.
– motiviert.
– belastbar.
– pünktlich.
– zuverlässig.
– selbstständig.
– kommunikativ.
– gut organisiert.
– leidenschaftlich.
– all diese anderen Jobinserat-Schlagworte, von denen man dann beim Vorstellungsgespräch behauptet «Ja klar, bin ich», auch wenn es gar nicht stimmt. Keine Sorge, es bleibt unser kleines Geheimnis. (Aber ernsthaft: Ein kompletter Totalschaden solltest du schon nicht sein.)

Wir sind

– seit 15 Jahren ein Print- und Online-Magazin im Indie-Verlag mit dem thematischen Fokus auf Popkultur und aktuelle Gesellschaftsthemen.
– eine Event-Agentur, die regelmässig Club-Partys und Festival-Auftritte schmeisst sowie das Sekretariat vom Verein Street Parade führt.
– nette Menschen.

Interessiert? Dann schicke uns deine Bewerbungsunterlagen an redaktion@rockstar.ch und vielleicht droppst du schon bald für ein persönliches Gespräch bei uns im Zürcher Kreis 4 vorbei. Wir sind gespannt!