Ab heute im Kino: Escape Room


Ein neuer Horrorfilm ist in den Kinos. Hurray! Doch Vorsicht! Wenn du den gesehen hast, wirst du dir das nächste Mal vielleicht zweimal überlegen, ob du mit deinen Freunden einen Escape Room betreten sollst.


Von Adam Robitel
Mit Taylor Russell, Logan Miller, Deborah Ann Woll

Bei Horrorfilmen sind wir ja immer ein wenig skeptisch. Oft triefen sie nur so von Klischees – das ständige Stolpern, kein Empfang – und haben meist eine schlechte Story. Dieser Streifen hingegen – der die Thematik der inzwischen omnipräsenten Escape Rooms aufgreift – schafft es, einen zu überraschen, obwohl man glaubt den Schluss schon zu kennen. Doch bis dahin muss man den fesselnden Todeskampf der Protagonisten durchstehen und erfährt immer mehr über die Vergangenheit dieser Pechvögel und damit auch den Grund, weshalb sie in diesem Höllenparcours gelandet sind.
3/5 Sterne
Ab 28. Februar im Kino

Zu diesem Film haben wir noch einen tollen Gewinn für dich und deine Freunde zu verlosen. Hier gehts zum Gewinnspiel.

Diesen Artikel kannst du ab sofort in voller grafischer Pracht in unserer Online-Ausgabe des Printmagazins lesen.