Ab heute im Kino: Stan & Ollie – Dick und Doof (und rührend)



Von Jon S. Baird
Mit John C. Reilly, Steve Coogan, Shirley Henderson

Ein Film, als würde einem Mami einen warmen Teller Hühnerbrühe ans Bett bringen: Das legendäre Komiker-Duo Stan Laurel (Steve Coogan) und Oliver Hardy (John C. Reilly) hat 1954 seine besten Tage bereits hinter sich, doch raffen und raufen sich die Kollegen noch einmal für eine Bühnentournee durch England auf und zusammen in der Hoffnung auf ein Leinwand-Comeback. Biografische Tragikomödie mit viel Herz, bisschen Kitsch und grossartigen Darstellern (inklusive Shirley Henderson und Nina Arianda als Gattinnen, die ihren Ehemännern beinahe die Show stibitzen).

4/5 Sterne
Ab 9. Mai im Kino

Diesen Artikel kannst du ab sofort in voller grafischer Pracht in unserer Online-Ausgabe des Printmagazins lesen.