Bald im Kino: The White Crow



Von Ralph Fiennes
Mit Oleg Ivenko, Ralph Fiennes, Adèle Exarchopoulos

Rudolf Nurejew war zu Lebzeiten so was wie der Hulk Hogan des Balletts: Selbst wer in seinem ganzen Leben noch nie eine Pirouette gesehen hatte, kannte seinen Namen. Und so wie Hulk Hogan – wir erinnern uns an das Match gegen Nikolai Volkoff – konnte Rudi das kommunistische Regime nicht ausstehen. Also nutzte der Sowjetrusse das Gastspiel seines Ensembles in Paris 1961 zur Flucht in den Westen. Profitänzer Oleg Ivenko legt ein eindrückliches Schauspieldebüt hin, doch die Inszenierung von Regisseur Ralph Fiennes wartet auch mit einigen Längen auf.

3/5 Sterne
Ab 29. August im Kino

Diesen Artikel kannst du ab sofort in voller grafischer Pracht in unserer Online-Ausgabe des Printmagazins lesen.