Ein Action-Battle gegen sich selbst: Gemini-Man


Ab dem 3. Oktober flimmert Will Smith wieder über die Schweizer Kinoleinwände. Das gleich doppelt.


Im neusten Sci-Fi-Action-Thriller von Ang Lee (Regisseur von „Brokeback Mountain“, „Life of Pi“), verkörpert Will Smith, Henry Brogan ein in die Jahre gekommener Elite Auftragskiller, der kurz vor seinem Ruhestand steht. Der Ruhestand lässt aber noch eine kleine Weile auf sich warten. Henry Brogan ist plötzlich das Ziel eines jungen, mysteriösen Agenten, der ihm immer einen Schritt vor raus ist. Als er der Sache nachgeht stellt sich heraus das er von seinem 27 Jahre jüngerem Ich gejagt wird.

Unter der Regie von Ang Lee brilliert Will Smith mal wieder in einer Actionrolle. Auf dem Screen erhält der Weltstar namenhafte Unterstützung von Clive Owen („Sin City“, „Valerian“), Mary Elizabeth Winstead („Scott Pilgrim“, „Stirb langsam 4.0“) und Benedict Wong („Der Marsianer“, „Avengers: Endgame“). Die beiden Drehbuchautoren David Benioff (HBO u.a. „Game of Thrones“) und Billy Ray („Captain Phillips“), runden den Sci-Fi-Action-Thriller mit ihrem Gespür für die Genre-Unterhaltung ab.

In Trailer Form sieht das Ganze dann in etwa so aus:

Für den Film kannst du übrigens nicht nur 1×2 Tickets gewinnen, sondern du kannst dich gleich selbst wie ein Action-Held fühlen. Du kannst nämlich einen Gutschein für ein dreistündiges Parcour-Training im Wert von CHF 219.- in Zofingen gewinnen.