Film-Review: Vice


Ein Film, mit grossartigen Schauspielern, über ein unerhörtes Ereignis, der dir die Augen öffnen wird.


Von Adam McKay
Mit Christian Bale, Amy Adams, Steve Carell

Erinnert sich noch jemand an eine Zeit, als die Administration im Weissen Haus nicht dem Pausenplatz einer Clownschule glich? Adam McKay («The Big Short») erinnert sich. Ist ja auch gar nicht so lange her, als Dick Cheney zum mächtigsten US-Vizepräsidenten der Geschichte aufstieg und G.W. Bush zur desaströsen Irak-Invasion aufstachelte. Ein kaum wiederzuerkennender Christian Bale brilliert in der Hauptrolle als White Collar Jabba the Hutt, dessen Aufstieg und (Herzan-)Fall «Vice» mit cleveren inszenatorischen Kniffs nachzeichnet.

4/5 Sterne
Ab heute im Kino

Diesen Artikel kannst du ab sofort in voller grafischer Pracht in unserer Online-Ausgabe des Printmagazins lesen.