Verlosung: Tolkien, ab 20.06. im Kino


Gewinnspiel-Alarm! Bei uns kannst du immer wieder Konzerttickets und andere tolle Goodies abstauben.


Er schuf selber eine einzigartige Welt von der ebenso viele träumen wie Harry-Potter-Fans endlich einen Brief von Hogwarts erhalten wollen. J. R. R. Tolkien hat mit seinen «Der Herr der Ringe»-Romanen Millionen Leser gefesselt, die später, trotz ihrer Länge, im Kino zu wahren Strassenfegern wurden. Doch sein Leben hat selbst Verfilmungspotenzial. «Tolkien» handelt von der prägenden Teenager-Zeit des Autors und zeigt eine Geschichte voller Freundschaft, Mut und Inspiration aber auch Liebe und Verlust. Schnell ist klar, Tolkiens Leben weist einige Parallelen zu seiner fantasierten Welt auf. Teilnahmeschluss ist der 24. Juni. Hier gehts zum Gewinnspiel.