Verlosungen


.

2x2 Tickets für Friska Viljor am 6. Dezember im Plaza gewinnen

Musik


Gefühlsschwangere Gitarren Songs, mit ganz viel Herzschmerz geschmückt, die durch ihre kleinen Einzelheiten verzücken. So oder so ähnlich könnte man die Musik von Friska Viljor in einem Satz beschreiben. Die schwedische Band hat uns nach zwei Jahren Pause, Anfang des Jahres mit ihrem neuen Album «Broken» beglückt. Ein Album das gefühlvoller nicht sein könnte. Joakim Sveningsson meinte zu den beiden Jahren Pause, die sie ein legten, es seinen die schlimmsten Jahre gewesen, die er je erlebt hatte. Genau von diesen beiden Jahren ist das Album geprägt. Momentan sind sie noch immer mit ihrem Album auf Tour, falls du sie also anfangs des Jahres verpasst hast, hast du jetzt nochmals die Chance. Am Freitag 6. Dezember verzücken sie das Zürcher Plaza und wir schenken dir 2x2 Tickets für das Konzert.

Teilnahmeschluss ist der 05.12.2019
.

5x2 Tickets für die Y-Not? Indie-Festivalhits im Exil am 7. Dezember gewinnen

Musik


Wenn wir Mal ganz ehrlich miteinander sind, wir alle gehen doch zu einem Teil nur an Festivals um zwischen tausenden anderen Betrunkenen Mensch, uns genauso bedeppert zu benehmen wie, die Menschen, die wir sonst total peinlich finden. Am besten funktioniert das natürlich dann, wenn wir noch lauthals Songs mitsingen könne. Und bei welchen Songs funktioniert das am besten? Genau bei den guten alten Indie-Klassikern! Innerlich sind wir doch alle ein Teil der Ausgelutschten Hipster-Menschen, die noch verwirrt durch die Strassen der Schweiz irren. Aber wo soll man sein inneres Hipstertheater denn ausleben, wenn man sich nicht gerade an einem Festival gedankenlos betrinken kann? Wir haben für dich die Lösung bereit! Am 26. Oktober kannst du dich gemeinsam mit anderen Festivalliebhabern im Exil treffen und zu den Songs von The Killers, Sundara Karma oder den Arctic Monkeys dein Tanzbein schwingen. Ryan Riot und Shy Lajoie (die kennt man beide noch vom Perlachella) werden dir nur Hits um die Ohren schleudern.

Teilnahmeschluss ist der 05.12.2019
.

1x2 Tickets für Amilli am 7. Dezember im Exil gewinnen

Musik


Deutschlands neuster, charmantester und interessantester Export zurzeit ist definitiv Amilli. Die Bochumerin ist gerade Mal 19 Jahre alte aber begeistert mit ihren 00er R&B angehauchten Songs die Menschen im Netz. Ihr sozialkritischer Song «Rarri» wurde zum viralen Hit. Die junge Deutsche mit ganz viel Soul in der Stimme hat zwar noch kein Album veröffentlicht aber begibt sich im Dezember auf ihre erste Headline Tour durch Europa. Im Gepäck hat sie ihre erste EP «Wings», die anfangs November veröffentlicht wurde. Am 7. Dezember besucht sie erste zum zweiten Mal Zürich und verzaubert mit ihrer Lässigkeit die Besucher. Die 19-jährige gibt am 7. Dezember auf der Bühne des Exils ihre Songs zum Besten und wir verlosen dafür 1x2 Tickets.

Teilnahmeschluss ist der 06.12.2019
.

2x2 Tickets für Ra Ra Riot am 8. Dezember im Exil gewinnen

Musik


Ra Ra Riot wurden vor allem durch ihre Live-Auftritte bekannt. Mit Kontrabass, Geige, Drums, Bass und Gitarre zaubern sie energetischen Indie-Rock im Stil von Vampir Weekend. Das seit nun mehr als zehn Jahre. Ihr Debüt Album «The Rhumb Line» veröffentlichten die New Yorker im Jahr 2008. Nun elf Jahre später veröffentlichten sie im Sommer ihr fünftes Studio Album «Superbloom» und zeigen damit, dass sie immer noch wissen wie man gute Musik macht. Momentan sind sie mit ihrem neuesten Album auf Tour und besuchen am 8. Dezember das Zürcher Exil. Mit ein bisschen Glück kannst du gratis am Sonntag mit dabei sein. Wir verlosen nämlich 2x2 Tickets für die Show von Ra Ra Riot im Exil.

Teilnahmeschluss ist der 06.12.2019
.

2x2 Tickets für Árstíðir im Konzerthaus Schüür am 11. Dezember

Musik


Árstíðir sind ein weiterer Island-Export, der die Menschen fasziniert. Die Virtuosen verbinden Streicher und Klavier mit Gitarren und zaubern so sphärische Musik, die einen davon treiben lässt. Im isländischen Radio werden sie bereits rauf und runter gespielt, bei uns sind sie noch mehr oder weniger ein Geheim-Tipp. Wer findet Sigu Rós ist schön, aber zu langweilig, der hat mir Árstíðir die perfekte Ergänzung gefunden. Am 11. Dezember spielen sie im Rahmen ihrer "A Special holiday event with Árstíðir"-Tour im Konzerthaus Schüür in Luzern. Bei uns hast du die Chance für genau diesen Zauber von Konzert 2x2 Tickets zu gewinnen.

Teilnahmeschluss ist der 09.12.2019
.

3x2 Kinotickets für Jumaji: The Next Level gewinnen

Film


Jumanji: Willkommen im Dschungel bekommt einen Nachfolge Film. Das Konzept bleibt gleich, die Welten aber sehen anders aus. Viel weiss man über den Plot des Films noch nicht aber der Trailer verrät schon mal die Rahmenbedingung. Spencer (Alex Wolff), hat das Videospiel Jumanji behalten und sich wieder in Spiel ziehen lassen. Die drei Freunde wollen ihn retten, nur werden dabei gleich noch Spencers Grossvater (Danny DeVito) und dessen Freund (Danny Glover) mit ihnen ins Spiel gezogen. Das führt dazu, dass The Rock und Kevin Hart aka Dr. Smolder Bravestone und Franklin «Mouse» Finbar, innerlich plötzlich zwei alte Herren sind. Was ebenfalls neu ist, sind die Welten, in der sie im Spiel neue Herausforderungen meistern müssen. Der Dschungel ist fort, diesmal müssen sie staubtrockene Wüsten und schneebedeckte Berge durchqueren. Ab dem 11. Dezember kann man das Abenteuer dann wieder auf den Schweizer Kinoleinwänden mit verfolgen. Wir verlosen für Jumanji: The Next Level 3x2 Kinotickets.

Teilnahmeschluss ist der 10.12.2019
.

3x1 Landwirtschafts-Simulator für die Nintendo Switch gewinnen

Games


Es gibt Video-Spiele, die sind perfekt für die Entspannung. Der Landwirtschafts-Simulator zählt zu diesen. Seit gestern gibt es die neue Generation "Landwirtschafts-Simulator 20" für die Nintendo Switch. Neu dazugekommen sind dieses Mal alle möglichen John Deere Maschinen, die du dir nur vorstellen kannst, sowie Baumwolle und Hafer, den du neu anbauen kannst. Als wäre das nicht schon genug gibts auch neu Pferde, zu denen du neben Schwein und Schaf schauen kannst und natürlich auch reiten! Um das Spiel, das noch schön abzurunden, gibt es auch noch eine neue nordamerikanisch Landschaft. Hach... so schön! Weil wir das so toll finden schenken wir dir auch gleich einen von drei Landwirtschafts-Simulatoren für die Nintendo Switch.

Teilnahmeschluss ist der 11.12.2019
.

2x2 Tickets für Moses Anthill String Quartet & Kings live am 18. Dezember

Musik


Im Rahmen des Songbird Festival werden am Mittwoch, 18. Dezember gleich zwei Konzerte im Waldhotel in Davos gespielt. Zum einen verzaubert Moses Anthill mit seinen Americano-Folk-Pop die Besucher und zum anderen präsentiert sich Kings mal wieder auf der Schweizer Bühne. Auch sie wird mit ihrem Melancholie getränkten R&B-Pop, für ein Konzert sorgen das einem im Gedächtnis bleiben wird. Wir dürfen dich und deine Begleitung gratis ans Konzert schicken! Wir verlosen nämlich 2x2 Tickets.

Teilnahmeschluss ist der 12.12.2019