Verlosungen


.

2x2 Tickets für Kompromat live im Fri-Son am 19. Oktober

Musik


Deutsch kann mit französischem Akzent doch ganz sexy sein. Wenn man das Ganze dann noch mit Berlin angehauchtem Techno-Punk und poetischen Texten mixt, erhält man Sound, der dich weinend tanzen lässt. So oder so ähnlich kann man den Sound von Kompromat beschreiben. Der französische DJ Vitalic und die Sängerin Rebeka Warrior (Sexy Sushi) spannen als Kompromat zusammen und schaffen einen einmaligen Sound. Ihr Album "Traum und Existenz" veröffentlichen sie bereits im April, nun steht die Tour an. Am 19. Oktober besuchen sie als einziger Halt in der Schweiz das Fri-Son in Fribourg. Für den traurig wunderbaren Abend im Fri-Son verlosen wir 2x2 Tickets. Mit etwas Glück findest du dich am 19. Oktober in einer parallelen Welt wieder.

Teilnahmeschluss ist der 18.10.2019
.

2x2 Tickets fürs Tom Walker Konzert am 19. Oktober

Musik


Roter Vollbart und Beanie auf dem Kopf. Dazu eine grosse Portion britischen Charme und eine wunderbare Stimme. Tom Walker, der Künstler, der seit einer gefühlten Ewigkeit schon in den Radios gespielt wird, aber nie ein Album veröffentlichte, bis am 1. März dieses Jahres. Der Singer-Songwriter aus Manchester liess sich lange, sehr lange Zeit, bis er endlich einmal einen Langspieler präsentierte. Seit 2016 veröffentlichte er ganze 16 Singles und das erfolgreich. Seine 2017-Single "Leave the Light On" ergatterte in der Schweiz Doppelplatin. In Grossbritannien startete sein Debüt-Album "What A Time To Be Alive" im März auf Platz 1 der Album-Charts und hält sich bis heute tapfer in der Liste. Momentan ist Tom Walker auf Tour und spielt seine bisher grösste Headline-Show in der Schweiz. Am 19. Oktober bespielt er die Samsung-Hall. Lass dich von seiner gefühlvollen Stimme und seinen Songs die definitiv Ohrwurm-Potenzial haben, verzaubern. Wir verlosen für seine Show in Zürich 2x2 Tickets. Los versuch dein Glück!

Teilnahmeschluss ist der 18.10.2019
.

2x2 Tickets für die Show von The Slow Show am 23. Oktober

Musik


Irgendwo zwischen Bon Iver, The National, Neil Young und Bear's Den, findet man The Slow Show. Eine Stimme so tief das sie einem ins Mark geht und eine Melodie aus Klavier, Gitarre, Drums und Synths die einen Träumen lässt. Die Herrschaften aus Manchester haben nun endlich im August, nach drei Jahren, ihr drittes Studio-Album "Lust and Learn" veröffentlicht. Die Band nahm sich ganze 18 Monate Zeit für die Produktion der neun Scheibe. Das lange Warten hat sich aber gelohnt. Die Briten haben mit "Lust and Learn" ein Album geschaffen, das nicht besser hätte sein können, um alles um sich herum zu vergessen. Wer im 2016 im Ausverkauften Plaza nicht dabei sein konnte, bekommt nun nochmals die Chance The Slow Show live zu erleben. Am 23. Oktober kehren sie ins Zürcher Mascotte ein. Eine Show, die man sich definitiv in die Agenda trägt, wenn man Freund*in von schönen, ruhigen tönen ist. Das beste an der Sache ist, dass wir noch 2x2 Tickets zu verschenken haben.

Teilnahmeschluss ist der 22.10.2019
.

2x2 Tickets fürs Leoniden Konzert am 25. Oktober

Musik


Wenn man sich eine Show der Leoniden vorstellt, kann man mit viel rechnen nur nicht mit Langeweile – anders als beim Sternschnuppenstrom. Wenn die fünf Typen aus dem tiefen Norden Deutschlands auf den Bühnen stehen, tropft der Schweiss von der Decke. Die Leoniden haben es geschafft, den alt bekannten Indie-Rock mal wieder neu zu definieren. Die klassischen Gitarren-Riffs, die jeder kennt, bekommen Gesellschaft von Synths, Kuhglocken und einer verdammt hohen Stimme. Auch wenn man durch die hohe Stimme eigentlich nicht anders kann als lauthals falsche Töne mit zu singen, macht die Show der Kieler Bock! Im dritten Teil ihrer «Kids Will Unit»-Tour machen sie auch in der Schweiz gleich drei Mal halt. Am Freitag, 25. Oktober heizen sie in der ehemaligen Futterfabrik in Aarau so richtig ein.Wenn du Bock hast hart ins Wochenende zu feiern, schenken wir dir, mit ein bisschen Glück, zwei Tickets für das Konzert im KiFF.

Teilnahmeschluss ist der 24.10.2019
.

2x2 Tickets fürs Johnossi Konzert im KiFF am 26. Oktober

Musik


Wie kann man Johnossis Sound am besten beschreiben? Du läufst mit Kopfhörern durch die Stadt, die Schritte passend auf den Beat und du fühlst dich verdammt cool! So oder so ähnlich kann man den Sound von Johnossi beschreiben. Die beiden Schweden machen Alternativ-Rock vom feisten und liefern mit Simplizität Songs ab, die einem nicht kalt lassen. Gestartet mit ihrer Musik haben John Engelbert und Oskar «Ossi» Bonde – jetzt macht der Bandname auch endlich mal Sinn – bereits vor fast 15 Jahren. Im Jahr 2005 veröffentlichten sie ihr selbstbetiteltes Debüt-Album. Es folgten Touren durch Europa, den USA und Japan. Weil die beiden Stockholmer nicht genug kriegen konnten veröffentlichten sie vier weitere Alben, zuletzt «Blood Jungle» im Jahr 2017. Einen neuen Langspieler haben Johnossi bis jetzt noch nicht angekündigt, dafür begeben die beiden Indie-Rocker sich mal wieder auf Tour. Am 26. Oktober beehren Johnossi mit ihrem treibenden Sound das KiFF in Aarau. Für genau diese Show verlosen wir 2x2 Tickets. Mit ein bisschen Glück kannst du den Sound in den Kopfhörern durch die Boxen, aus denen die Musik live erklingt, eintauschen.

Teilnahmeschluss ist der 24.10.2019
.

2x2 Tickets fürs Daniel Caesar Konzert am 25. Oktober

Musik


Ashton D. Simmonds kennt man wohl eher unter dem Namen Daniel Caesar. Der kanadische Singer-Songwriter mit der Stimme aus Samt hat im Sommer sein zweites Album "Case Study 01" veröffentlicht. Der 24-jährige aus Toronto hat auf seinem Debüt-Album "Freudian" schon bewiesen das hinter seinen R&B-Songs mehr steckt als Soul, nämlich ganz schön viel Köpfchen. Nicht selten werden einem auf dem neuen Langspieler Wissenschafts-Metaphern in die Ohren geschmachtet und dir so Themen wie Tod, Spiritualität oder der Freispruch von Sünden umschrieben. Trotzdem klingt alles immer noch poetisch. Du planst einen Heiratsantrag? Dann nimm dir ein Vorbild an den Amerikanern, die es einfach nicht lassen können Daniel Caesars Shows für Heiratsanträge zu missbrauchen. Ob du willst oder nicht ist allein dir überlassen, bis zur Show am 25. Oktober im X-TRA hast du noch ein bisschen Zeit dir genau zu überlegen, ob du die Amis als Vorbild nimmst. Falls ja, können wir dir wenigstens die Tickets for Free geben! Das gleich 2x2 Tickets. Wir wollen Heiratsanträge!

Teilnahmeschluss ist der 24.10.2019