Win

.
Film

«Dunkirk»

Der zweite Weltkrieg war ein blutiges Gemetzel. Und obwohl die Alliierten am Ende gewannen, ging es auch ihnen oft richtig dreckig. Vor allem im deutschen Dünkirchen, in Englisch Dunkirk genannt, wurden belgische, britische und französische Truppen von den Deutschen eingekesselt. Um diese Soldaten zu befreien, wurde die Operation Dynamo ins Leben gerufen, um die es auch in «Dunkirk» geht, der neue Film von Regisseur Christopher Nolan und mit Tom Hardy, Cillian Murphy und Harry Styles (!!!), der am 27. Juli ins Kino kommt. Zum Kinostart verlosen wir 2x2 Tickets.

Teilnahmeschluss ist der 30.07.2017
.
Film

«The Beauty and The Beast»

Einer der schönsten Disney-Zeichentrick-Filme hat ein Real-Movie-Make-over erhalten und mit Emma Watson die wohl coolste Belle der Welt! Ab dem 27. Juli ist «The Beauty and The Beast» nun nach dem Kinoerfolg auch auf DVD, Blu-Ray und als 3D-Steelbook erhältlich und wir verlosen drei Blu-Ray zum Release.

Teilnahmeschluss ist der 30.07.2017
.
Events

Brienzersee Rockfestival

Am allerersten Rockfest am Brienzersee spielten 1988 sage und schreibe drei Bands. Darunter aber wenigstens einer, den man auch heute noch kennt: Polo Hofer. 2017 sieht die Sache mittlerweile ganz anders aus. Das Line-up vom 3. bis 6. August strotzt (abgesehen von Dada Ante Portas, Dabu Fantastic und der einen oder anderen Coverband) vor unbekannten Namen und ist gleichzeitig merklich in die Länge gewachsen. Doch das sollte einen nicht davon abhalten, dem Rockfestival einen Besuch abzustatten. Denn selbst wenn man keine Band am Programm kennt (uns geht's an der Bad Bonn Kilbi ja meist auch nicht anders), sollte man seine Lauscher für neue Musik offen halten. Darum verlosen wir 1x2 4-Tagespässe für das Festival im Kanton Bern.

Teilnahmeschluss ist der 30.07.2017
.
Sponsor: LeTom
RCKSTR

Moonwalk Trinidad Strohcap

Wo ein Hut drauf ist, da ist eine Philosophie drunter. Die Produkte von LeTom verbinden urbanen Lifestyle mit klassischem Material. Hier trifft Moderne auf Tradition, Stil auf Stroh, Zeitgeist auf Kultur. Hier können Sie sich Ihren eigenen Moonwalk Trinidad Strohhut ergattern. Kurz: Musik für deinen Kopf.

Teilnahmeschluss ist der 31.07.2017
.
Musik

Megadeth

Im Februar wurden die Begründer des Thrash-Metals mit dem Grammy für die «Best Metal Performance» ausgezeichnet, am 16. August kommen Megadeth für eine Show ins Z7 in Pratteln. Die Auszeichnung kommt nicht von ungefähr: Megadeth geben auch nach 30 Jahren noch eine legendäre Bühnenshow ab und veröffentlichten erst 2016 ihr neustes Album «Dystopia».

Teilnahmeschluss ist der 09.08.2017
.
Film

«The Dark Tower»

Stephen Kings Reihe zu «The Dark Tower» gilt nicht nur unter Fans des Autors als Meisterwerk - auch King selbst findet, dass die insgesamt acht Bücher über den Revolvermann besonders gut gelungen sind. Am 10. August startet «The Dark Tower» auch endlich auf der grossen Leinwand durch - mit Schauspiel-Schätzen wie Idris Elba und Matthew McConaughey - und wir verlosen zur Feier des Tages einen Satz der achtteiligen Buchreihe sowie 1x2 Kinotickets für den Film als Paket.

Teilnahmeschluss ist der 10.08.2017
.
Film

«War for the Planet of the Apes»

Am 3. August geht die Affen-Saga in die dritte Runde: «War for the Planet of the Apes» startet im Kino und die epische Schlacht zwischen Menschen und ihren nächsten Verwandten erreicht die kritischste Phase, die es in diesem Universum je gegeben hat. Zum Filmstart verlosen wir in Zusammenarbeit mit Twentieth Century Fox 1x2 Kinotickets sowie einen Lasertag-Gutschein für zwei Personen. Gesponsert wird dieser Gutschein von der Laser Arena, die schweizweit an drei Standorten Lasertag-Events für Jung und Alt anbietet und so Action und Spass garantiert.

Teilnahmeschluss ist der 13.08.2017
.
Musik

Winterthurer Musikfestwochen

Die Winterthurer Musikfestwochen rücken in greifbare Nähe und unser Herzchen pocht schon stark für die Zeit vom 9. bis 20. August. Während der Hauptteil des Programms wie immer kostenlos ist, gibt es doch noch die einen oder anderen Acts, die am Hauptwochenende kosten: Kraftklub, Feist und Phillipp Poisel spielen vom 18. bis 20. August nicht für lau. Ausser Sie holen sich in dieser Verlosung die beiden Festivalpässe, Sie Sparfuchs!

Teilnahmeschluss ist der 14.08.2017
.
Film

«Fast & Furious 8»

Dreifache Glatzen-Glory: Vin Diesel, Dwayne «The Rock» Johnson UND Jason Statham zeigen kollektiv ihre polierten Platten in «Fast & Furious 8», dem - no shit - bereits achten Teil der Filmreihe über schnelle Autos und krasse Typen. Wer das Action-Spektakel noch nicht im Kino begutachten konnte, oder wer von diesem Film einfach nie genug kriegen wird, freut sich über unsere Verlosung von 5 Blu-Rays, die ab dem 16. August in die Verkaufsregale - respektive in Ihren Briefkasten - wandern werden.

Teilnahmeschluss ist der 16.08.2017

Kommende RCKSTR Events & Partys

X
RCKSTR-Block, Openair Gampel
17.08.2017Gampel

RCKSTR-Geheimtipp am Line-up (nebst unserem eigenen RCKSTR-Block, denks): Lady Leshurr, die neue Nicki Minaj; allerdings spittet die Britin ständig auf einem «Monster Verse»-Level, anstatt wie ihre US-Kollegin meist bloss die Popkeule zu schwingen. Harte Trap-Beats gepaart mit Rhymes, die so scharf sind, dass sie eigentlich ein eigenes Warnlabel gebrauchen könnten.

X

Von federleichten Popmelodien über eingängige Indie Rock-Hymnen bis zu harten Metal-Kompositionen; musikalische Köstlichkeiten gibt es in unserem Land en masse. Tagtäglich bespielen Bands und Solokünstler die kleinen Bühnen von Clubs und Bars. Vom Konzertkeller in Hinterpfupfingen bis zur internationalen Bühne ist es allerdings ein weiter Weg. Der Bandcontest Swiss Live Talent will diese Odyssee etwas abkürzen. Nach bereits zwei Ausgaben hat sich der Contest zum Sprungbrett für aufstrebende Künstler gemausert. Nachdem 25 Experten der Schweizer Musikszene die eingereichten Tracks von 665 Bands durchgeackert haben, stehen nun die Nominierten in sieben Kategorien für den Swiss Live Talent Award fest. Mit dabei sind auch Namen, die wir bereits kennen: Odd Beholder, One Sentence. Supervisor, Dirty Sound Magnet, John Gailo, Wassily, Dachs, Fai Baba, Zeal & Ardor, Long Tall Jefferson oder a=f/m (Bild) sind nur einige der vielen Bands, die am 17. und 18. November in sechs Berner Locations zum Konzertmarathon antreten dürfen, bei dem auch Sie herzlich eingeladen sind, ihren Favoriten vor Ort anzufeuern. Eine internationale Jury wird schlussendlich dann den Sieger des diesjährigen Swiss Live Talents küren. Gewonnen haben aber eigentlich schon alle, die auf der Bühne stehen: Die Jury besteht nämlich aus Booker, Event-Veranstalter, Clubbetreiber und Medienleute aus dem In- und Ausland. Wer hier entdeckt wird, ist also dem Ziel, erfolgreich Musik zu machen, schon einen grossen Schritt weiter. (miku/kätt)

RCKSTR-Block, Openair Gampel
17.08.2017 | Gampel
Swiss Live Talents
17.11.2017 | Dachstock, Rössli Bar, Frauenraum, ISC, Bee Flat, Club Bonsoir (Bern)

Newsletter anmelden

Unseren Newsletter versenden wir Donnerstags.

Jetzt im Vorverkauf

Anzeige

Top 10 Kinofilme

Miss Sloane
Jessica Chastain tritt als Lobbyistin gegen die Waffenlobby an.
Die göttliche Ordnung
Der neue Schweizer Kinofilm rund ums Frauenstimmrecht.
Valerian and the City of a Thousand Planets
Verfilmung der französischen Sci-Fi-Comicserie "Valerian" von Regisseur Luc Besson mit Cara Delevingne und Dane DeHaan.
Gifted
Frank möchte seiner hochbegabten Nichte ein normales Leben ermöglichen. Doch dann taucht Franks herrische Mutter auf.
Dalida
Ein Film über die Sängerin Dalida - von ihrer Geburt in Kairo bis zu ihrem weltweiten Ruhm in den 1970er Jahren.
Dunkirk
Mai 1940. Die Menschen in der französischen Hafenstadt Dünkirchen sind von den Nazis eingekesselt.
Spider-Man: Homecoming
Peter Parker kehrt in seine Heimat zurück, wo plötzlich The Vulture als neuer Gegenspieler auftaucht.
Wonder Woman
Amazonenprinzessin Diana kämpft als Wonder Woman an der Seite der Menschen, um die Konflikte auf der Welt zu beenden.
Transformers: The Last Knight
Ein erneuter Kampf zwischen Autobots und Decepticons entbrennt, nachdem Cade Yeager mit Robotern konfrontiert wird.
L'Opéra de Paris
Dokumentation von Jean-Stéphane Bron über das pulsierende Leben Hinter den Kulissen der weltberühmten Pariser Oper.