Win

.
Film

«Rogue One: A Star Wars Story»

Die einen lieben ihn, andere können den Spin-Off-Film nicht so richtig leiden. Fakt ist aber, dass «Rogue One: A Star Wars Story» ein Streifen ist, den man unbedingt gesehen haben sollte, egal ob man sich für die Geschichte der Rebellen im All interessiert, oder nicht. Und spätestens wenn Sie wissen wollen, wer denn jetzt «The Last Jedi» (ab 14. Dezember im Kino) sein wird, ist es höchste Zeit, in der «Star Wars»-Saga aufzuschliessen. Darum verlosen wir, pünktlich zum DVD-Release, drei Blu-Ray-Editionen von «Rogue One: A Star Wars Story» sowie je ein Phone-Case im «Star Wars»-Look.

Teilnahmeschluss ist der 27.04.2017
.
Sponsor: Roskilde
Festivals

Roskilde Festival 2017

Von Rock über Pop bis zu Electronic; das Roskilde Festival hat für alle Musikliebhaber etwas in Petto. Während vier Tagen wird auf der Insel Seeland in Dänemark die Musik aus allen Sparten zelebriert. Wer sich die Gigs von Acts wie Foo Fighters, Odd Couple, Bonobo oder auch Lorde nicht entgehen lassen und gleichzeitig von einer einzigartigen Festival-Atmosphäre profitieren will, sollte bei unserem Wettbewerb mitmachen. Denn wir verlosen zwei Tickets für alle Tage!

Teilnahmeschluss ist der 07.05.2017
.
Sponsor: JustBecause
Musik

Vök

Die Isländische Dreampop-Band Vök, was so viel bedeutet wie «Öffnung im Eis oder in den Wolken», besuchen uns im Zürcher Mascotte.

Teilnahmeschluss ist der 08.05.2017
.
Sponsor: Sziget
Festivals

Sziget 2017

Vom 9. bis 16. August heisst es in Ungarn wieder: It's Sziget Time! Acht Tage lang treten zahlreiche namhafte Künstler auf den Festivalbühnen auf. Gleichzeitig gibt es aber noch so viel mehr zu entdecken - und das alles auf einem der schönsten Festivalgelände der Welt. Wir verlosen zwei Festivalpässe inklusive Camping im Wert von rund 350 Franken!

Teilnahmeschluss ist der 28.05.2017
.
Events

Wasteland Festival: Neues Leben für die Hardturm-Brache

Der Einöde in der Hardturm-Ruine wird ein Ende gesetzt: Das Wasteland Festival stellt seine Zelte auf und holt das verlassene Betonareal mit sieben Bands aus dem neunjährigen Ruhestand. Am 24. Juni findet es erstmals auf der Hardturm-Brache statt. Neben den Headlinern Dead Lord und The Monsters stehen sechs weitere Schweizer Bands auf der Bühne.

Teilnahmeschluss ist der 18.06.2017
.
Sponsor: Just Because
Musik

The 1975

Eigentlich hätten The 1975 im Februar in der neuen Samsung Hall in Zürich spielen sollen. Das Konzert wurde aber letzte Woche abgesagt. Warum? Aus Gründen. Mehr wollte das Management der Band scheinbar nicht verraten. Aber: Alles halb so wild! Statt einer Absage kassiert Zürich einen Raincheck, der sogar schon ein fixes Einlösedatum hat. Am Mittwoch, dem 28. Juni 2017 versuchen wir es also noch einmal mit unserem lang ersehnten Date mit The 1975!Und weil wir uns so freuen, verlosen wir gleich 2x2 Tickets, für das neue Datum.

Teilnahmeschluss ist der 25.06.2017
.
Musik

Brian Setzer's Rockabilly Riot!

Bevor Brian Setzer als Solokünstler unterwegs war, tourte er unter anderem mit seinem 19-köpfigen Orchester und legte mit den Stray Cats den Grundstein für den Neo-Rockabilly. Wer Brian in der Szene musikalisch noch nicht angetroffen hat, kennt bestimmt seine Schauspielkünste: Im Film «La Bamba» porträtierte Brian Setzer das Rockabilly-Urgestein Eddie Cochran. Am 16. Juli – auf seiner etwas verspäteten Tour mit dem 2014 erschienenen Album «Rockabilly Riot! All Originial» – macht er für ein Konzert Halt im Zürcher Volkshaus.

Teilnahmeschluss ist der 09.07.2017
.
Musik

Megadeth

Im Februar wurden die Begründer des Thrash-Metals mit dem Grammy für die «Best Metal Performance» ausgezeichnet, am 16. August kommen Megadeth für eine Show ins Z7 in Pratteln. Die Auszeichnung kommt nicht von ungefähr: Megadeth geben auch nach 30 Jahren noch eine legendäre Bühnenshow ab und veröffentlichten erst 2016 ihr neustes Album «Dystopia».

Teilnahmeschluss ist der 09.08.2017

Kommende RCKSTR Events & Partys

X
Fantasy Basel

Vom 29. April bis zum 1. Mai verwandelt sich Basel wieder in die Nerdhochburg der Schweiz. An der diesjährigen Fantasy Basel wird wieder mal viel geboten. Angefangen beim absoluten Ober-Highlight, dem RCKSTR-Retro-Game-Corner, wo Dreamcast, Playstation 1 & 2, Gameboy, Nintendo 64 oder Mega Drive darauf warten, von Ihnen gestreichelt zu werden, wenn Sie darauf Games wie «Tekken» oder «Super Mario Bros.» spielen. Ausserdem bietet die Fantasy auf über 50'000 m2 neben Cosplay-Stars auch Gäste aus der Entertainment-Branche wie Paul Warren, der für aussergewöhnliche Masken und Kreaturen sorgt. Oder Kiran Shah, der «kleinste Stuntman der Welt» und ausserdem Frodos Grössen-Double in «Herr der Ringe». Natürlich dürfen auch fette Movieprops nicht fehlen, die in Halle 2 bestaunt werden dürfen. Oder Illustrationen und Zeichnungen von Künstler wie Le Luc, dessen Werke sich auch gut als Tattoomotiv machen würden. Oder, … shit – uns geht der Platz aus. Also kommen Sie doch einfach selbst an der Fantasy Basel vorbei. Sie werden es nicht bereuen. Versprochen!

X
Vök

Benannt haben sich die vier Musiker nach dem isländischen Wort für «Loch im Eis». Aus diesem Loch fischen sie die mystischen Einflüsse ihrer Heimat, komplexe elektronische Rhythmen und ganz viele verträumte Sounds im gleichen Fang. Ursprünglich aus der Stadt Hafnarfjörður, einer Region, in der sich der Legende nach eine grosse Elfen-Siedlung versteckt, wird das Übernatürliche ihrer Umgebung in den hypnotisierenden Melodien und der verwaschenen Stimme von Sängerin Margrét reflektiert.

X
The 1975

Eigentlich hätten The 1975 im Februar in der neuen Samsung Hall in Zürich spielen sollen. Das Konzert wurde aber letzte Woche abgesagt. Warum? Aus Gründen. Mehr wollte das Management der Band scheinbar nicht verraten. Aber: Alles halb so wild! Statt einer Absage kassiert Zürich einen Raincheck, der sogar schon ein fixes Einlösedatum hat. Am Mittwoch, dem 28. Juni 2017 versuchen wir es also noch einmal mit unserem lang ersehnten Date mit The 1975! Und weil wir uns so freuen, verlosen wir gleich 2x2 Tickets, für das neue Datum.

Fantasy Basel
29.04.2017 | Messe Basel, Basel
Vök
14.05.2017 | Mascotte, Zürich
The 1975
28.06.2017 | Samsung Hall, Zürich

Newsletter anmelden

Unseren Newsletter versenden wir Donnerstags.

Kommende RCKSTR Events & Partys

Fantasy Basel
29.04.2017 | Messe Basel, Basel
Vök
14.05.2017 | Mascotte, Zürich
The 1975
28.06.2017 | Samsung Hall, Zürich
Anzeige

Top 10 Kinofilme

Wilde Maus
Der Wiener Musikkritiker Georg wird unerwartet gekündigt. Anstatt sein Leben neu zu gestalten, sinnt er nach Rache.
Le ciel attendra
Zwei Jugendliche lassen sich über das Internet durch den Islamischen Staat für den syrischen Bürgerkrieg rekrutieren.
Die göttliche Ordnung
Der neue Schweizer Kinofilm rund ums Frauenstimmrecht.
Lion
Ein von Australiern adoptierter Inder macht sich nach 20 Jahren auf eine Reise in die eigene Vergangenheit.
The Shack
Ein trauernder Vater erhält eine mysteriöse Einladung in die Hütte, an der viele schlechte Erinnerungen hängen.
Ma vie de Courgette
Ein Junge kommt nach dem Tod seiner Mutter in ein Waisenhaus und lernt dort die anderen Kinder kennen.
Smurfs - The Lost Village
Schlumpfine und ihre Freunde müssen das Verlorene Dorf ausfindig machen, ehe der böse Zauberer Gargamel es entdeckt.
Moonlight
Der Film erzählt die berührende Geschichte des jungen Chiron und dessen wichtigste Erlebnisse, die ein Leben lang nachhallen.
Going in Style
Die Rentner Willie, Joe und Al wollen sich mit an der Bank rächen, die sie um ihr Renteneinkommen gebracht hat.
The Boss Baby
Die Animationskomödie erzählt, wie die Geburt eines neuen Babys das Familienleben grundlegend verändert.