Win

.
Events

30.01. Mario Batkovic live im Neumünster, Zürich

Hier sollten sich vor allem Gamer angesprochen fühlen. Der Berner Komponist spielte nämlich eine bedeutende Rolle bei der Entwicklung des Soundtracks zu «Red Dead Redemption 2». Wer noch nie an einem Konzert von Batkovic war, sollte das schleunigst nachholen. Mit seinem einzigartigen Sound füllt der Musiker Hallen auf der ganzen Welt. Seine Kooperationen, beispielsweise mit Radiohead oder James Holden, begeistern auch junge Fans. Erweitere deinen Horizont und gewinne den Eintritt ins Konzert.

Teilnahmeschluss ist der 24.01.2019
.
Events

19.03. Kool Savas live im X-TRA, Zürich

Seit vier Jahren hat der Rapper kein neues Solo-Album mehr gedropt. Das Warten hat ein Ende. Nach der Royal-Bunker-Tour mit Sido im 2018 hat er für den Januar 2019 ein neues Album angekündigt. Bescheiden wie Savas ist, heisst das neue Album «KKS», abgeleitet von seinem früheren Namen King Kool Savas. Gewinne Tickets und erlebe den King of Rap live im X-TRA.

Teilnahmeschluss ist der 27.01.2019
.
Film

Creed II, ab 24.01. im Kino

Rocky Balboa (Sylvester Stallone) nimmt zum zweiten Mal die Rolle des Trainers ein und unterstützt Adonis Creed (Michael B. Jordan) bei seiner grössten Herausforderung. Sein nächster Gegner Viktor Drago (Florian Munteanu) ist der Sohn von Ivan Drago (Dolph Lundgren). Dieser hatte damals Creeds Vater im Ring getötet. Balboa und Creed merken dabei, was wirklich wichtig ist und dass die Vergangenheit einen immer einholen kann. Für dich wirklich wichtig ist dieses Goodieset (eine Blu-Ray von «Creed I», ein Cooling Towel, ein T-Shirt und ein Cap) zu gewinnen.

Teilnahmeschluss ist der 27.01.2019
.
Film

Chaos im Netz (Ralph Breaks the Internet), ab 24.01. im Kino

Nach dem ersten bereits sehr witzigen Film «Ralph reichts», in dem man die digitale Welt aus einer anderen Perspektive betrachten konnte, kommt jetzt die Fortsetzung «Chaos im Netz». Im Film, der für jede Altersklasse geeignet ist, erforschen die beiden Freunde aus dem ersten Teil das Internet und lassen uns hinter die Kulissen des World Wide Web schauen. Hardcore-Fans können hier ein Goodieset (ein Mousepad, eine Tasse und zwei Kinotickets für «Chaos im Netz») gewinnen.

Teilnahmeschluss ist der 27.01.2019
.
Events

01.02. A Bowie Celebration im Volkshaus, Zürich

Ja, wir vermissen ihn auch. David Bowie war einer der grössten Musiker überhaupt. Doch wir müssen der Wahrheit in die Augen sehen. Bowie starb im Januar 2016 an Leberkrebs, dessen Diagnose er vor der Öffentlichkeit geheim gehalten hatte. Du als Hardcore-Fan kannst dir noch einmal seine Songs live anhören. Bowies Bandmitglieder, Freunde und Musiker, die ihn in seiner Karriere unterstützt haben, kommen auf ihrer A Bowie Celebration: The David Bowie Alumni Tour am 1. Februar ins Volkshaus. Wir verlosen Tickets!

Teilnahmeschluss ist der 28.01.2019
.
Events

03.02. Jan Böhmermann und das RTO Ehrenfeld live in der Halle 622, Zürich

Möchtest du einen Abend der ganz anderen Art erleben? Dann ist das hier genau das Richtige für dich. Jan Böhmermann und sein Rundfunk-Tanzorchester kommen mit ihrem Programm «Ehrenfeld ist überall» nach Zürich. Gute Stimmung und Muskelkater vom Tanzbein schwingen sind garantiert. Gewinne die Tickets zur aussergewöhnlichen Show.

Teilnahmeschluss ist der 29.01.2019
.
Events

01. bis 02.02. BScene-Festival, Basel

Das Basler Clubfestival findet dieses Jahr bereits zum 23. Mal statt. Ganz individuell, so wie du und deine Freunde sind, kann man sich sein Line-up selber zusammenstellen und es ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei; von Rock über Pop zu Hip-Hop und Metal. Am Festival treten nationale und internationale Acts auf, doch hauptsächlich erhalten regionale Künstler die Chance auf einen Auftritt. Gewinne hier den Eintritt zu 9 Clubs, über 50 Acts und allen Afterpartys.

Teilnahmeschluss ist der 29.01.2019
.
Film

The Mule, ab 31.01. im Kino

Gratis ins Kino? Wer sagt da schon nein? Vor allem wenn es sich um den neuen Film von Hollywood-Legende Clint Eastwood handelt. In «The Mule» spielt der zweifache Oscarpreisträger nicht nur die Hauptrolle, sondern führt auch noch Regie. Ausserdem basiert die Handlung auf einer wahren Story. Dieser Film, der die Geschichte eines 90-Jährigen, der unwissentlich zum Drogenkurier wird, erzählt, kann nur gut sein. Jetzt mitmachen und gewinnen.

Teilnahmeschluss ist der 03.02.2019
.
Musik

4.3.2019 Florence + The Machine im Hallenstadion

Sie nimmt Poesie und Klang mit offenen Armen entgegen und fabriziert daraus alles von melancholischen Herzensbrechern bis zu leuchtenden Hymnen. Denn Florence Welch scheut sich nicht, ihre tiefsten Gefühle mit der Welt zu teilen. Mit genau dieser Leichtigkeit scheint auch ihr neues Album «High As Hope» entstanden zu sein. Am 4. März 2019 kommt die Engländerin mit ihrer Band Florence + The Machine ins Hallenstadion und versetzt die Menge mit ihrer einzigartigen Stimme und einem emotionalen Auftritt ins Staunen.

Teilnahmeschluss ist der 10.02.2019
.
Musik

17.03. Mike Shinoda in der Halle 622, Zürich

Um den tragischen Tod von Linkin-Park-Sänger Chester Bennington zu verarbeiten, gab es für seinen Bandkollegen Mike Shinoda nur einen Weg: Er tauchte in der Kunst ab. Heraus kam sein Soloalbum „Post Traumatic“. Zwischen Rap, Rock, Pop und elektronischen Sounds changierend, rufen die Songs Erinnerungen an sein Projekt Fort Minor wach. Es sind aber natürlich vor allem die Texte, die es sich in es haben – zwischen Trauer, Resignation und Wut. In Shindas eigenen Worten: „Es ist eine Reise heraus aus der Trauer und Dunkelheit, nicht hinein.“ (naw) Lange war Shinoda in der USA unterwegs, doch das Warten hat nun Ende. Am 17. März 2019 kommt er mit seiner "Post Traumatic Tour" in die Halle 622 in Zürich.

Teilnahmeschluss ist der 10.02.2019
.
Events

13.02. Rival Sons live im Volkshaus, Zürich

Einst Support Act von Legenden wie The Rolling Stones oder Black Sabbath kommen sie jetzt selbst als Headliner auf ihrer Tour nach Zürich. Dabei wirst du wohl auch in den Genuss ihres neuen Albums «Feral Roots» kommen, das am 25. Januar erscheint. Die Rival Sons überzeugen mit zeitlosem Rock, dem sie es hervorragend verstehen, neues Leben einzuhauchen. Für einen unvergesslichen Abend hier Tickets gewinnen.

Teilnahmeschluss ist der 10.02.2019

Newsletter anmelden

Unseren Newsletter versenden wir Donnerstags.

Top 10 Kinofilme

Aquaman
Der halb menschliche Atlanters Arthur Curry muss sich seinem Schicksal stellen, um herauszufinden, wer er wirklich ist.
Zwingli
Zürich im Jahre 1519: Der junge Priester Zwingli entfacht fast einen Bürgerkrieg mit seinen kirchenkritischen Predigten.
Bohemian Rhapsody
Queen ist noch immer eine der inspirierendsten Bands der Musikgeschichte - der Film zeigt das Auf und Ab ihres Erfolgs.
Astrid
Das Biopic erzählt Astrid Lindgrens beschwerlichen Weg zur gefeierten schwedischen Kinderbuch-Autorin.
À l’école des Philosophes
Der Film zeigt die erstaunliche Entwicklung von fünf Kindern mit Behinderungen an einer westschweizer Sonderschule.
Creed 2
Adonis Creeds nächster Gegner im Ring steht in enger Verbindung zur Vergangenheit seiner Familie. Rocky steht Adonis zur Seite.
Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse
Der orthodoxe Jude Motti Wolkenbruch will nicht heiraten – als er sich an der Uni verliebt, ist seine Mame ausser sich.
Shoplifters - Manbiki kazoku
Das Leben einer Diebesfamilie wird auf den Kopf gestellt, als sie ein Mädchen von der Strasse bei sich aufnehmen.
Capharnaum - Stadt der Hoffnung
Ein Zwölfjähriger aus Beirut läuft von zu Hause fort und verklagt seine Eltern, weil die ihn zur Lohnarbeit zwingen.
#Female Pleasure
Der Film zeigt das Leben von fünf Frauen, die sich gegen religiöse Schranken auflehnen und dafür ihr Leben riskieren.